4.7/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Eine Mischung aus Kölner Karneval und internationalem Festival: »Querbeat« treten am 31. Juli 2021 in Salzkotten auf. | wildwechsel.de
Eine Mischung aus Kölner Karneval und internationalem Festival: »Querbeat« treten am 31. Juli 2021 in Salzkotten auf. | wildwechsel.de

(Salzkotten/Paderborn) Hier kann endlich wieder zusammen gefeiert werden. Mitten im Hochsommer – warme Temperaturen am Abend, gute Musik und ein kühles Getränk – findet jetzt doch ein Open-Air Konzert statt. Die Stadt Salzkotten lädt am 31. Juli 2021 die Band »Querbeat« zu sich ein.

Lange hat es so ausgesehen, als würde die Corona-Pandemie auch im Sommer 2021 viele Konzerte unmöglich machen. Die ostwestfälische Stadt Salzkotten hat nun aber ein Hygiene-Konzept aufgestellt, sodass ein Konzert stattfinden kann. Gemeinsam mit 16 Sponsoren ist ein Open-Air mit »Querbeat« organisiert worden.

Echtes Festival-Feeling in Salzkotten: So kannst Du dabei sein!

Ein Open-Air Konzert mit »Querbeat« mitten im Sommer, das bedeutet viel gute Stimmung. Am 31. Juli 2021 beginnt die Feier ab 17:30 Uhr an der Salzkottener Dreckburg.

Um möglichst viel Sicherheit zu gewährleisten, hat sich die veranstaltende Stadt einen besonderen Ticketverkauf ausgedacht. Die Organisatoren bauen Stehtische auf, um die sich maximal 10 Zuschauer:innen stellen kann. Somit können die Kleingruppen mit genügend Abstand zu anderen Besucher:innen feiern.

Diese Nacht wird niemals ein Ende finden, weil wir bis tief in den Morgen die alten Lieder singen

»Querbeat« in ihrem Song »Das Leben Gibt Heut Einen Aus«
YouTube player
Hier soll alles stattfinden: Die Salzkottener Dreckburg dient als Fläche für das Open-Air Konzert mit »Querbeat«. | Youtube

Die Tickets sind aber nicht unter gewöhnlichen Bedingungen zu erwerben. Interessierte können sich noch bis zum 24. Juni 2021 um eine Eintrittskarte für das Open-Air Konzert bewerben.

Die Veranstalter sind so in der Lage, die letztliche Besucheranzahl besser zu kontrollieren. Höchstens 1000 Fans haben die Möglichkeit, ein Ticket für 35 Euro zu erhalten.

Samstag 31. Juli 2021
QUERBEAT

20:00 Uhr | Open-Air in Salzkotten, Burg Dreckburg
Genre: Pop, Instrumental
mehr Details

Vom Kölner Karneval nach ganz Europa: »Querbeat« will international überzeugen

Die Pop-Band »Querbeat« erobert seit 2017 zunehmend die internationale Musikwelt. Mit modernen Sounds aus Instrumentalmusik und Pop haben sie zuvor aber diverse Festivals in ganz Deutschland begeistert.

Nichts muss und alles kann. Das soll niemals aufhören, zu gut ist diese Zeit.

»Querbeat« in ihrem Lied »Guten Morgen Barbarossaplatz«
Eine gute Stimmung auf einem Open-Air Konzert im Sommer ist garantiert: Salzkotten präsentiert am 31. Juli 2021 die internationale Pop-Band »Querbeat« | pixabay
Eine gute Stimmung auf einem Open-Air Konzert im Sommer ist garantiert: Salzkotten präsentiert am 31. Juli 2021 die internationale Pop-Band »Querbeat« | pixabay

Schon vor 20 Jahren gründet Erhard Rau die 13-köpfige Schulband in Bonn. Zunächst folgen Auftritte vor allem in der rheinländischen Karnevalsszene, was ihnen bereits einige treue Zuschauer:innen beschert hat.

Im Jahr 2017 gehen die Künstler:innen dann auf ihre erste Tournee durch ganz Deutschland und sind seitdem nicht mehr aus der deutschsprachigen Popszene wegzudenken.

Was ist dieses Wochenende los in der Region?

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Samstag 16. März 2024
»St. Patrick´s Day Festival OWL 2024«
Renegades Line-Dancer, Patrick Lueck, Highland Dragon Pipe Band, Cailini & Drops of Green

12:00 Uhr | Festival in Bielefeld, Altstädter Nicolaikirche Bielefeld
Genre: Irish Folk
mehr Details



Samstag 16. März 2024
»9. Metal Diver Festival«
Rotting Christ, Reactorblast, U.D.O., Reinforcer, Darkness, The Unity

17:00 Uhr | Festival in Marsberg, Schützenhalle Marsberg
Genre: Metal
mehr Details


Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.