5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
CD Cover Jason Mraz - Know
CD Cover Jason Mraz – Know

Sein letztes Album hieß „Yes“. Jason Mraz konnte nicht widerstehen, das Folgewerk No zu benennen, aber bitte nicht zu negativ klingend. Daher „Know“. Denn negativ klingen seine Songs seit jeher nicht. Leichter Singer/Songwriter Pop in Wohlfühl-Melodien.

Damit landete der US Amerikaner mit Hits wie „I Won’t Give Up“ oder „I’m Yours“ riesige Erfolge. In all seinen Liedern besingt er das schönste auf der Welt: Die Liebe. Natürlich auch auf „Know“ seinem sechsten Album.  „Ich weiß, dass es da draußen Leute gibt, die meine Musik für ihre Momente der Liebe gebrauchen, ob es ein Song für den ersten Tanz auf ihrer Hochzeit ist oder einer, der ihnen hilft über ihren ersten Herzensbruch hinwegzukommen.“, so Mraz.

Genau dafür schreibt er den Soundtrack des Lebens dieser Menschen. Er beschenkt uns mit perfekt leichten Sommersongs wie „Have It All“ oder „Unlonley“ bis zu den traumhaften Balladen „Let’s See What The Night Can Do“ oder (getreu dem Motto) „Love Is Still The Answer“. Und das alles mit seiner zart-einfühlenden Stimme. Balsam für die Seele.

4 von 5 Sternen

Von Heiko Schwalm

Seit der allerersten Ww Süd Ausgabe 1994 am Start!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.