5/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
We Salute You Livefoto Scherfede
We Salute You in Scherfede: Im Stil der großen Idole: We Salute You wollen möglichst nah am geliebten Original sein und das gelingt ihnen auch. Die Besucher waren jedenfalls rundum begeistert.

We Salute You haben sich dem Sound und Style von AC/DC verschrieben – durch und durch. Ob Gitarrenriffs, Bühnenbild oder Höllenglocke, die Jungs wissen, wie man rockt. Das haben sie bei ihrem Auftritt in der Scherfeder Mehrzweckhalle eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Dynamisch rockig brachte der, so die Band selber, weltweit größte AC/DC Tribute Hits wie Thunderstruck, Hells Bells und Highway To Hell spiel sicher auf die Bühne. Mit vielfältigem Equipment, einer einzigartiger Lichtshow und jeder Menge Rauch und Qualm wurde den Fans im beschaulichen Scherfede ordentlich eingeheizt.

We Salute You in Scherfede

Auf die Beine gestellt wurde das Spektakel vom Kultur in Scherfede e.V. Dieser hat für das Mega-Konzert die bisher größte Bühne der Vereinsgeschichte aufgebaut. Mehr als 25 ehrenamtliche Helfer während des Konzerts und über 300 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Mitglieder des Vereins in die Show gesteckt. Dementsprechend begeistert ist auch Veranstalter Olaf Menne über den Reibungslosen Ablauf des Konzerts.

„Es ist toll, wenn man für den Aufwand rund um eine solche Veranstaltung dann mit so viel positiver Resonanz belohnt wird. Es waren fast 1000 Zuschauer dabei. Trotzdem hatten Security und Sanitäter einen ruhigen Abend mit nicht einem ernsthaften Einsatz“, so Olaf Menne zum Wildwechsel über den Abend.

Beastless aus der Region

Vorband von We Salute You waren übrigens die Jungrocker von Beastless aus der Region. Mit ihrem „good, old and dirty Rock’n’Roll“ (so die Band über sich selber) haben sie die Fans warm gemacht. Insgesamt war das Konzert also für Fans und Veranstalter ein voller Erfolg! Geplant hat der Verein übrigens schon mehr Events. Zum Beispiel die jährlich stattfindende Warburger Kabarettnacht im März 2019.

Beastless
Beastless

» Website von We Salute You

» Website von Beastless

» Website des Kultur in Scherfede e.V.

» 10.3.2018, Warburger Kabarettnacht, PZ Warburg

Von Lukas Nickel

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.