4.5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Die Band Goodbeats holt nun die, eigentlich für Dezember 2020 geplante, Winter Lounge nach. Das Konzert wird im Livestream übertragen. Unterstütz wird die Show von der neuen Plattform für lokale Kultur: Bühne21. | (c) Foto: Maria Heggemann
Die Band Goodbeats holt nun die, eigentlich für Dezember 2020 geplante, Winter Lounge nach. Das Konzert wird im Livestream übertragen. Unterstütz wird die Show von der neuen Plattform für lokale Kultur: Bühne21. | (c) Foto: Maria Heggemann

(Paderborn) Ach ja! Das lästige Thema Corona. Das die Pandemie Opfer (er)fordert ist Vielen klar. Das dabei aber so viel Kunst und Kultur „draufgeht”, hätten die Meisten vor einem Jahr noch nicht gedacht. Umso besser also, dass es inzwischen Möglichkeiten gibt Kunst und Kultur im Livestream auch von zu Hause zu erleben.

Die  Goodbeats geben seit Anfang der Corona-Pandemie Online-Konzerte. Das erste Konzert fand bereits am 28. März 2020 statt. Jetzt stehen sie ein Jahr später wieder auf der Bühne des Streaming-Studios von Lean-Pro und AFV-Medien in Elsen.

Die »Goodbeats Winter Lounge«

Am 20. März 2021 ist es soweit. Eigentlich war die »Winter Lounge« schon für Ende Dezember 2020 vorgesehen, dann wurde sie aber abgesagt. Nun wird das Konzert endlich nachgeholt und dass auch noch im Livestream. Das heißt, Du als Zuschauer kannst ganz bequem bei Dir zu Hause vor dem Fernseher sitzen und trotzdem bei einem Konzert dabei sein.

Um das Livestream-Konzert zu sehen brauchst Du ein Ticket.

Wir haben uns dieses Mal bewusst dafür entschieden, das Konzert nicht frei verfügbar zu machen. Denn Kunst und Kultur hat einen Wert und wir wollen uns nicht selbst entwerten, indem wir unsere Arbeit umsonst anbieten. Es steckt eine Menge Arbeit und Herzblut dahinter. Und schließlich ist das unser Beruf, mit dem wir unser Geld verdienen. (Bandleader Thilo Pohlschmidt)

Die Tickets für das Livestream-Konzert kosten 20 Euro. Tickets gibt es zum Einen über die Agentur der Band. Zum Anderen nutzt die Band die neue Plattform für lokale Kultur Bühne21. Auch hier können Tickets erworben werden.

Das Konzertformat der »Winter Lounge« fand erstmals im Dezember 2019 im Audienzsaal Schloß Neuhaus statt. Die Show wurde so gut aufgenommen, dass sie gleich mehrfach ausverkauft war. Bei der »Winter Lounge« wählen die GOODBEATS bewusst Songs, die im „normalen“ Programm, nicht passen, weil sie zu ruhig sind. Oder sie arrangieren Songs aus Pop / Rock / Funk so um, dass daraus eigene Versionen entstehen.

Wir wollen für unser Publikum ein Konzerterlebnis bieten, bei dem sie sitzen, zuhören und genießen können. (Bandleader Thilo Pohlschmidt)

Die Goodbeats verlegen ihre Winter Lounge ins Web. Am 20. März kannst Du das Livestream-Konzert direkt in deinem Wohnzimmer anhören. Das Streaming-Projekt wird von der Plattform Bühne21 unterstützt. | (c) Foto: Goodbeats
Die Goodbeats verlegen ihre Winter Lounge ins Web. Am 20. März kannst Du das Livestream-Konzert direkt in deinem Wohnzimmer anhören. Das Streaming-Projekt wird von der Plattform Bühne21 unterstützt. | (c) Foto: Goodbeats

Bühne21

Die Bühne21 ist eine Plattform, die Künstler+Innen bei der Realisierung von Streaming-Projekten unterstützt. (Wildwechsel berichtete)

Weitere Events bei Bühne21

Neben der »Goodbeats Winter Lounge« sind in naher Zukunft auch weitere Events geplant. Am 27. März 2021 sind zum Beispiel die Musik-Comedians »Reis Against The Spülmachine« dabei. Als Gäste der Paderborner Agentur Lautstrom sind sie ab 20:15 Uhr unter dem Motto »Reis Küche« dabei.

Die Beiden Comedians schalten sich aus einer Küche in Oldenburg ein. Bewaffnet mit jeder Menge Zutaten, Hits aus ihren bisherigen Bühnenprogrammen, neue Songs und unbekannte Raritäten, wollen sie Dich mit ihrer Show unterhalten. Auch interaktive Elemente wird es in der Show geben. Tickets gibt es, auf Vertrauensbasis, in Kategorien zwischen 6 und 100 Euro.

Warburger Kabarettnacht mit Sarah Hakenberg, Thomas Phillipzen, Bernd Gieseking

Ein Jahr ist es her, dass die Warburger Kabarettnacht live stattgefunden hat. Da das dieses Jahr nicht möglich sein wird, findet die Veranstaltung halt digital statt. Am 17. April 2021 kannst Du die Show direkt in deinem Wohnzimmer streamen. Mit dabei sind die bekannten Comedians Sarah Hakenberg, Thomas Phillipzen und Bernd Gieseking. (Hier mehr dazu im Ww-Artikel)

Wir möchten den Abend auf keinen Fall einfach ausfallen lassen. Das Programm ist einfach zu gut und die Künstler haben schon genügend abgesagte Shows und ausgefallene Gagen. Auch unseren Technikern möchte wir endlich mal wieder einen Auftrag anbieten. Wir hoffen, dass die Zuschauer den Weg mitgehen und auch für die digitale Variante Tickets kaufen. (Christoph Bettermann, Kulturverein Scherfede)

Tickets für die Warburger Kabarettnacht 2021 gibt es in unterschiedlichen Kategorien, die frei wählbar sind.

Wir können nicht kontrollieren, wie viele Menschen sich einen Zugang teilen. Wir hoffen aber auf die Ehrlichkeit und Solidarität der Zuschauer. (Kulturverein Scherfede)

Noch mehr Unterhaltung im Livestream

Die besten Live-Stream Konzerte und Live-Stream-Events – Kultur trotz Corona!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.