★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Die fliegende Reporterin – Über den Wolken!

am 30 April 2014 von Maria Blömeke

Die fliegende Reporterin - Über den Wolken!Es gehört schon einiges dazu, sich in 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug zu stürzen und mit 200 Sachen gen Erdboden zu stürzen. Auch dann, wenn die Lehrer dich keine Minute aus dem Augen lassen.

Unsere Mitarbeiterin Victoria hat diesen Nervenkitzel gerade hinter sich gebracht. Ihr Fazit: „Es war geil, nur leider viel zu schnell vorbei!„. Bevor sie jedoch überhaupt am Flughafen Calden in eine Maschine steigen durfte, musste sie ein Wochenende lang pauken, bis sie alle Vorgänge eines Fallschirmsprungs aus dem FF beherrschte. Während des Trainings wurde nicht nur immer wieder die Theorie eingetrichtert, sondern man durfte auch das erste Mal in den Gurten hängen. Und immer wieder ging es um die richtige Haltung im freien Fall: „Becken vor! Kopf in den Nacken!“

Es ist ein Sport mit hohem Suchtfaktor“, erzählt Victoria hinterher. „Eigentlich wollte ich nur einmal springen, aber jetzt überlege ich schon …“ Nach dem Kurs darf sie entsprechend noch einmal mit zwei Lehrern springen. Mit einem AFF-Lizenzkurs könnte sie auch eine Lizenz erwerben, danach dürfte sie jederzeit springen. Außerdem könnnen Sprunginteressierte auch Tandemsprünge buchen. Die bedürfen nur eines 20-minütigen Vorbereitungskurses.

» [ Mehr Infos ]


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!



Wildwechsel @ Youtube




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Serien-Killer aus Horrorfilmen ist?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Jan vom Dorp
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Mai 2020
M D M D F S S
« Apr    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kassel-Marathon 2014 – Klimaneutral ins Ziel!

Man sollte ja glauben, dass Laufen eine umweltfreundliche Sportart ist. Das stimmt ja auch, allerdings nicht, wenn Großevents wie der...

Schließen