4/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Kid Among Giants aus Frankreich kommt nach Kassel ins Sandershaus ( Foto: Elisabeth Froment)
Kid Among Giants aus Frankreich kommt nach Kassel ins Sandershaus | (c) Elisabeth Froment

Im Sandershaus in Kassel geht was. Jeden Montag ist hier das interkulturelle Musikprojekt, wo interessierte Musiker/innen gemeinsam musizieren und experimentieren können. Außerdem gibt es mehrere Live-Konzerte.

Ungefähr einmal die Woche kehren neue Bands ins Sandershaus und beeindrucken mit Musik aus verschiedenen Genren. Am 1. Juni gab es hier z.B. Punk und Metal zur Antifaschistischen Clownsparty mit den Wabbel Wackelarmige Windhosenkameraden.

Im Juli wird es am 6. gleich erstmal Hardcore mit drei Bands. Inspiert von den 90ern, Straight Edge und New York Hardcore sind die Headliner am Abend: Spirit Crusher. Außerdem mit am Start sind aus Hannover Angst und aus Jena und Hamburg die Hard- und Metalcore Band Pain.

Etwas ruhiger wird es dann am 11. Juli mit dem Chris May Duo, die sich an Blues, Folk, Country und Singer/Songwriter bedienen. Untermalt wird die Musik von Mundharmonika oder Didgeridoo. Außerdem kann man sich auf melodische Balladen über das Leben und die Liebe, bis hin zu sozialkritischen Themen, gefasst machen.

Am 17. Juli 2019 gibt es dann Kid Among Giants mit Indie Pop aus Frankreich. Der Lo-Fi Künstler kombiniert Pop mit elektronischer Musik, Lofi und Chillwave. Seine Musik ist ruhig und sanft. Er steht allein auf der Bühne mit Gitarre, Keyboard und Maschine.

» 06.07.2019, Spirit Crusher, Angst und Pain, Sandershaus Kassel
» 11.07.2019, Chris May Duo, Sandershaus Kassel
» 17.07.2019, Kid Among Giants, Sandershaus Kassel

» Webseite des Sandershaus
» alle Events in Kassel

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.