Lesedauer: < 1 Minuten
Die Caritas in Göttingen vermittelt Live-Musik an Seniorenheime! | (c) Pixabay
Die Caritas in Göttingen vermittelt Live-Musik an Seniorenheime! | (c) Pixabay

(Göttingen) Ein bis zu halbstündiges Konzert spielen Musiker live für Heimbewohner, sofern sie sich vor dem jeweiligen Haus aufstellen können. „In unterschiedlichen Kleinstbesetzungen bringen sie mit ihrer Musik Lebensfreude und Abwechslung ins Pflegeheim”, sagt Maria Weiss.

Aus Sorge vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus können Heimbewohner derzeit keinen Besuch empfangen. „Sie möchten aber trotzdem weiterhin aktiv am Leben teilhaben, das können sie mit Hilfe von Musikerinnen und Musikern, die sich freiwillig engagieren”, berichtet Weiss.

Dank Caritas in Göttingen “echtes Konzerterlebnis” trotz Pandemie!

Die Musiker spielen dann beispielsweise im Garten und die Bewohner können über die geöffneten Fenster und Balkontüren die Musik genießen. „Musiker und Publikum freuen sich darüber, dass auch zu Pandemiezeiten auf diesem Weg ein echtes Konzerterlebnis möglich wird“, sagt Weiss.

Kontaktmöglichkeit für Musiker und Heime!

Sowohl weitere Musiker als auch weitere Seniorenheime können sich an dem Projekt beteiligen. Interessenten wenden sich an Maria Weiss vom BONUS Freiwilligenzentrum der Caritas in Göttingen per E-Mail: bonus@caritas-suedniedersachsen.de oder unter Telefon: 05 51 / 9 99 59 14.

Alle Infos zum BONUS Freiwilligenzentrum:
www.caritas-suedniedersachsen.de/bonus-freiwilligenzentrum

 

Garantiert kontaktfreie Livestream-Action von und für zuhause:

 

So könnt Ihr den Ww unterstützen:

» Werde Ww-Retter und lass dich dafür belohnen!

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.