Lesedauer: 2 Minuten
Autokino-Konzerte: Fury in the Slaughterhouse sind in Hannover dabei! | (c) Martin Huch
Autokino--Konzerte: Fury in the Slaughterhouse sind in Hannover dabei! | (c) Martin Huch

Erst Live-Streaming, dann Autokinos, jetzt Autokino--Konzerte. Dem Einfallsreichtum scheinen keinerlei Grenzen gesetzt zu sein, wenn es darum geht, die – gezwungenermaßen – konzertlose Zeit zu überbrücken.

Für die einen heißt es Autokultur, wieder andere nennen es Autokino--Konzerte, Autokino-Shows, AutokulTour usw. Aber: Unabhängig von dem, was auf dem Etikett steht, der Inhalt ist der gleiche: Stars, denen man durch die eigene Windschutzscheibe zuguckt!

Wie schon bei “normalen” Autokino-Events ist die Möglichkeit, alle Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen einzuhalten, das wohl stichhaltigste Argument. Bereits jetzt haben viele namhafte Künstler diese Idee aufgenommen.

Stars spielen die ersten Autokino-Konzerte

In Hannover hat sich unter dem Motto »Autokultur – aus Hannover für Hannover« eine Riege von Künstlern zusammengefunden, die auf dem Schützenplatz Hannover Autokino-Konzerte geben.

Darunter sind Fury in the Slaughterhouse, Sido, Christopher von Deylen alias Schiller, Alligatoah (der bereits im Düsseldorfer Autokino auftrat, s.u.), Sasha oder auch Revolverheld. Eine Übersicht der Events findet ihr natürlich in unserem Terminator.

 

Alligatoah live im Autokino Düsseldorf – ARTE Concert
Dieses Video ansehen auf YouTube.

In Köln, konkret in Person der Brings, kam man bereits Mitte April auf die Idee. Im Autokino Porz fand das Konzert vor 250 Leuten statt und wurde von Künstler und Publikum gut rezipiert. So lässt sich Drummer Christian Blüm im “Express” zitieren: “Ich hatte noch nie so oft bei einem Auftritt Pipi in den Augen”. 

Wir sind gespannt, wann die regionale Kulturszene diese Idee aufgreift und halten Euch auf dem Laufenden, was regionale Autokino-Konzerte betrifft.

 

Weitere Autokino-Termine in der Nähe:

» Alle Autokino Termine in der Nähe anzeigen!

Lust auf mehr Autokino-Artikel?

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.