Pin It


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Auch 2018 gibt es parallel zum Blütenfest das Blütenfestival in Beverungen

am 26 April 2018 von Andreas Schellenberg



Auch 2018 gibt es parallel zum Blütenfest das Blütenfestival in Beverungen
5 (100%) 1 vote

Auf dem Blütenfestival 2018 treten ab 19:00 Uhr im Zur Post die Band Bejones auf.

Auf dem Blütenfestival 2018 tritt ab 19:00 Uhr in der Gaststätte Zur Post die Band Bejones auf.

Das traditionelle Blüten-Fest 2018 in Beverungen findet am 26. und 27. Mai statt. Unter anderem wird es dabei einen Flohmarkt, Live-Musik und einen verkaufsoffenen Sonntag geben. Im Rahmen des Blüten-Fests findet in diesem Jahr zum 4. Mal am Samstagabend außerdem das große Blüten-Festival mit 9 Acts statt.

Das bekannte Prinzip: In sieben Kneipen treten sieben Künstler im Rahmen des von Wildwechsel präsentierten Festivals auf. Zusätzlich gibt es zwei weitere Auftritte in der Stadthalle Beverungen. Die Zuschauer müssen nur einmal für alle Künstlerauftritte bezahlen.

Wer tritt also auf?

Bejones

Im Zur Post geht es unplugged zu. Bejones, bestehend aus vier erfahrenen Musikern, haben ein breites Repertoire im Angebot. Je nach Wunsch der Zuschauer spielen sie gefühlvolle Balladen oder schnelle Popsongs, die zum Tanzen einladen. Von Janis Joplin bis zu Robbie Williams und Udo Jürgens ist alles denkbar.

Homefield Four

Homefield Four lieben vor allem sie die Musik der 70er Jahre, wo viel passierte: Große Bands wie Deep Purple und Queen wurden berühmt, Willy Brandt fiel in Warschau auf die Knie und Houston hatte ein Problem. Homefiled Four erwecken fast vergessene Songs wie „No Mercy“ von Nils Lofgren und „Couldn‘t Get It Right“ von der Climax Blues Band im Saloon wieder zum Leben erwecken.

The Creapers

Im Hotel Kuhn werden The Creapers Rock‘n‘Roll aus den 50s und 60s spielen. Von langsam bis schnell wollen sie das Publikum in den Bann ziehen. Darauf aufbauend geben sich die Musiker ihren schnellen Soli hin und improvisieren frei nach Schnauze.

Lied.Gut

Der Pressetext von Lied.Gut beschreibt die Musik des Duos als „Schmuse-Akustik-Punk zum mitmachen“. Die beiden Musiker Daniel Romberg und Alex Flore interpretierendabei Punk-Klassiker wie die Ärzte oder Weltgrößen à la Lady Gaga und The Beatles neu. Im Marley‘s soll man kuscheln und pogen gleichzeitig. Punk eben.

Orlando Salsa Band

Auf dem Plan des Hotel Caprice steht Salsa. Die Orlando Salsa Band, bestehend aus drei kubanischen Musikern, wird ihren zentralamerikanischen Flair mitbringen. Ein heißblütiger Tanz aus Gesang, Perkussion Timbales (kubanisches Trommelpaar) und Piano.

Plan B

Auch der Bremer Bierkeller kann sich dem Charm Kubas nicht entziehen. Das Duo Plan B tourte schon durch Frankreich, Kuba und Brasilien und kombinierte feurige spanische Rhythmen mit den romantischen Klängen Kubas. Mit Gitarre, Gesang, Akkordeon und Schlagzeug laden die beiden Musiker zu einer Reise durch Lateinamerika ein.

Agent Schmitt

Mit der Zeit haben sich die vier musikalischen Maulwürfe von Agent Schmitt eine echte Fanbase angesammelt. Die Geheimagenten liefern dabei alles, was das Rocker-Herz begehrt, beispielsweise Deep Purple, Red Hot Chilli Peppers und U2. Zum Blüten-Festival verstecken sie sich im Stadtkrug.

DJ Toto

Thorsten Hartmann kann von sich behaupten, schon auf allen sieben Weltmeeren gefeiert zu haben, immerhin war er als Party-DJ 2010 bei „AIDA – Das Clubschiff“ dabei. Unter seinem Künstlernamen DJ Toto legt der gebürtige Warburger regelmäßig das auf, worauf er und die Gäste Lust haben. Für das Blütenfestival kommt er ins Bistro der Stadthalle.

Enjoy

Hinter Enjoy stecken Frontfrau Doro, Gitarrist Thommy, Bassist Armin, Drummer Chris und Keyboarder Holger.

Die „Partyband aus Nordhessen/OWL“, wie sie sich selbst bezeichnen, spielen einen bunten Mix aus Rock, Pop und aktuellen Hits.

In der Stadthalle gehen sie im Saal Bever mit viel Energie und aufwendiger Lichtshow auf die Bühne. (lu)

» Blütenfest Beverungen, 26. + 27. Mai 2018 und Blüten-Festival am 26. Mai 2018

» Die Website des Blütenfestivals

» Die Website von Bejones

» Die Website von The Creapers

» Lied.Gut auf Facebook

» Orlando Salsa Band auf Facebook

» Nis Jesse von Plan B auf Facebook

» Die Website von Agent Schmitt

» Die Website von DJ Toto

» Die Website von Enjoy

Auch 2018 gibt es parallel zum Blütenfest das Blütenfestival in Beverungen


Ähnliche Artikel




Andreas SchellenbergAndreas Schellenberg

Redaktions-Praktikant aus Bad Driburg

  • Website: http://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 10/2018




Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 




Ww-Umfrage


Dein Lieblings-Fastfood

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Ww Interviews


Ww-Süd 10/2018

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an Fedor Waldschmidt
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Die neuesten Ww-Artikel

Top 10 (24 Std.)


Oktober 2018
M D M D F S S
« Sep    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  


Ww@Facebook

 


Lebendig band
Lebhaft! Maifeier in Mücke mit Lebendig

Den Frühling und den freien Tag mit Musik auf der Sonnenterrasse genießen...

Schließen