Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Bei der ArtNight im Bolero kann jeder zum Künstler werden! | Foto: Archivfoto
Bei der ArtNight im Bolero kann jeder zum Künstler werden! | Foto: Archivfoto

(Kassel) Mit ArtNight kann jeder zum Künstler werden. Die kreativen Events des Kunst-Startups gibt es jetzt auch in Kassel. Location ist das Bolero, amerikanisches Restaurant und Bar direkt an der Karlsaue. Hier erfährst Du, was dich bei ArtNight erwartet und welche Workshops in der nächsten Zeit anstehen.

Die Events: mit ArtNight ein eigenes Kunstwerk erschaffen

Das 2016 gegründete Startup mit Sitz in Berlin veranstaltet »Kreativerlebnisse« in Restaurants und Bars. Sein Konzept besteht aus lockerer Atmosphäre und Spaß an der Kunst. Dafür kommen die Künstler von ArtNight in die Locations und geben Workshops zu verschiedenen Kunst-Themen.

Die Workshops bestehen aus kleinen Gruppen und können allein oder mit Freunden besucht werden. Alle Teilnehmer*innen erschaffen dabei ein eigenes Kunstwerk. Dabei geht es nicht um den hohen künstlerischen Anspruch, sondern vor allem um Spaß.

Für die Workshops sind keine Vorkenntnisse erforderlich und auch das Material wird von den Veranstaltern mitgebracht. Essen und Trinken kann man sich dabei zu den herkömmlichen Preisen in der Location bestellen.

ArtNight ist mit diesem Konzept schon ziemlich erfolgreich. Mittlerweile gibt es das Event in vielen Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Großbritannien.

Und jetzt eben auch in Kassel.

Die Location: Bolero Kassel – amerikanisches Restaurant und Bar

Das Bolero Kassel ist eines von 11 deutschlandweiten Restaurants und Bars. Es liegt in der Kasseler Innenstadt direkt am Hang der Gartenanlage »Schöne Aussicht«. Von dort aus bietet sich ein direkter Ausblick auf die Karlsaue und die schöne Orangerie.

Auf der Speisekarte steht die Bandbreite des amerikanischen Essens von Norden bis Süden. Dazu gehören würzige Fajitas, mexikanische Quesadillas oder US-amerikanische Burger. Auch bunte Cocktails und Longdrinks gehören zum Angebot. Das Bolero verspricht loungige Atmosphäre und hochwertige, frische und hausgemacht Speisen und Getränke.

» Hier kommst Du zur Webseite des Bolero Kassel. Dort findest Du die Speisekarte und alle Angebote.

Die nächsten Termine: Fast jeden Abend ArtNight im Bolero

Die Liste der anstehenden ArtNights in Kassel ist lang. Allein im September finden noch sechs unterschiedliche Workshops statt. Für Oktober sind 20 Termine angekündigt und für den November noch einmal 16 Stück.

Die Workshops werden von der Künstlerin Constance Fischer geleitet. Sie sagt auf ihrem ArtNight Profil:

 Bei meiner ArtNight geht es darum Spaß zu haben und gemeinsam kreativ zu sein. Schon Pablo Picasso wusste: ‚Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele‘. Frei nach diesem Motto kommen wir zusammen und schaffen kreative Kunstwerke. Der Alltagsstress bleibt vor der Türe!

» die Anmeldung für die Workshops funktioniert über die Website von ArtNight: www.artnight.com/kassel

Wegen der Corona-Situation bestehen bestimmte Hygienemaßnahmen. So gilt zwischen allen Teilnehmern der Mindestabstand von 1,5 Metern und um das Mitbringen einer Mund-Nase-Bedeckung wird gebeten.

» das komplette Hygienekonzept der Events findest Du hier

 

Weitere Termine im Bolero Kassel

» Alle Events im Bolero Kassel zeigen!

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.