Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Akustisch und groovig: Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen

am 08 August 2018 von Annika Palm

Akustisch und groovig: Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen
5 (100%) 3 votes

Tony Kaltenberg und Carsten Hormes (Foto: Eric Höllisch)

Im Oktober sind Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen! (Foto: Eric Höllisch)

Bei The Acoustic Groove Experience stehen Gitarrist Tony Kaltenberg und Bassist Carsten Hormes gemeinsam auf der Bühne. Zu Gast haben sie außerdem den Percussionisten Matthias Philipzen.

Der US-Amerikanische Gitarrist und Sänger Tony Kaltenberg war schon international im Radio zu hören und spielt größtenteils eigene Songs, in denen er sein Leben reflektiert. Inspiration für sein Gitarrenspiel fand er unter anderem in Jimi Hendrix und Andrés Segovia.

Tony Kaltenberg (Foto: Homepage des Künstlers)

Tony Kaltenberg (Foto: Homepage des Künstlers)

Carsten Hormes stammt aus Paderborn und hat sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen als Kulturveranstalter gemacht. Nun widmet er sich wieder der Musik und steht als Bassist gemeinsam mit Tony Kaltenberg auf der Bühne.

Matthias Philipzen ist Experte für Drums und Percussion, war bereits international als Musiker und Dozent unterwegs und gibt regelmäßig Workshops, in denen er sein K

önnen weitergibt. Zusammen mit Hormes bildete er außerdem die im Kreis Höxter bekannte Band Chaplin (später Alea).

Akustisch und groovig: Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen

Matthias Philipzen (Foto: Homepage des Künstlers)

Bei The Acoustic Groove Experience spielen die drei gemeinsam Eigenkompositionen. Sowohl Country und Folk als auch Reggae oder hawaiianische Musik werden dabei zu hören sein.

» 27. Oktober 2018, Korbmacher-Museum, The Acoustic Groove Experience: Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen

» Homepage von Tony Kaltenberg

» Carsten Hormes bei Facebook

» Homepage von Matthias Philipzen


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Annika Palm Annika Palm

Redaktions-Praktikantin

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Nord 02/2019


Was geht ab in …

Ww-Umfrage


Beteiligst du dich an Online-Petitionen?

Ergebnis

Loading ... Loading ...


Die Neuen!

  • Mark Forster
  • TITEL Nord und Süd 02-2019
  • Hessentags Paar 2019 | (c) Foto: Verena Hahnelt
  • Yael , Foto: (c) Asaf_Eini
  • Pam Pam Ida
  • Auch 2019 findet in Marburg wieder das MaNo-Musikfestival statt.
  • Jesper Munk
  • Denny und Jens
  • Sleeping Sun
  • Tattoo Convention 2017
  • Markus (l.) und TamTam von der Goldgrube
  • Zuckerfabrik Warburg 03 Ruben Emme
  • Heißluftballon
  • Autohaus Ostmann
  • Klube & THE BATES - Buch Cover

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Ww-Süd 02/2019

Wer wirbt im Wildwechsel


 


Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.


Ww Interviews

Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  


 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Sommerfest (Foto: Pixabay)
Sommerfest im Klimper-Kasten Baunatal: „Die Stimmen Baunatals“

Beim Sommerfest im Klimper-Kasten Baunatal wird es ein Wochenende lang diverse Konzerte und dazu passend Bier, Cocktails und Heißes vom...

Schließen