5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Tony Kaltenberg und Carsten Hormes (Foto: Eric Höllisch)
Im Oktober sind Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen! (Foto: Eric Höllisch)

Bei The Acoustic Groove Experience stehen Gitarrist Tony Kaltenberg und Bassist Carsten Hormes gemeinsam auf der Bühne. Zu Gast haben sie außerdem den Percussionisten Matthias Philipzen.

Der US-Amerikanische Gitarrist und Sänger Tony Kaltenberg war schon international im Radio zu hören und spielt größtenteils eigene Songs, in denen er sein Leben reflektiert. Inspiration für sein Gitarrenspiel fand er unter anderem in Jimi Hendrix und Andrés Segovia.

Tony Kaltenberg (Foto: Homepage des Künstlers)
Tony Kaltenberg (Foto: Homepage des Künstlers)

Carsten Hormes stammt aus Paderborn und hat sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen als Kulturveranstalter gemacht. Nun widmet er sich wieder der Musik und steht als Bassist gemeinsam mit Tony Kaltenberg auf der Bühne.

Matthias Philipzen ist Experte für Drums und Percussion, war bereits international als Musiker und Dozent unterwegs und gibt regelmäßig Workshops, in denen er sein K

önnen weitergibt. Zusammen mit Hormes bildete er außerdem die im Kreis Höxter bekannte Band Chaplin (später Alea).

Matthias Philipzen (Foto: Homepage des Künstlers)
Matthias Philipzen (Foto: Homepage des Künstlers)

Bei The Acoustic Groove Experience spielen die drei gemeinsam Eigenkompositionen. Sowohl Country und Folk als auch Reggae oder hawaiianische Musik werden dabei zu hören sein.

» 27. Oktober 2018, Korbmacher-Museum, The Acoustic Groove Experience: Tony Kaltenberg und Carsten Hormes in Beverungen

» Homepage von Tony Kaltenberg

» Carsten Hormes bei Facebook

» Homepage von Matthias Philipzen

Von Annika Palm

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.