5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Eine vielfältige Einrichtung im eigenen Innen- und Außenbereich? Inspirationen gibt's im neuen Jahr auf dem Paderborner Schützenhof. | (c) Pixabay
Eine vielfältige Einrichtung im eigenen Innen- und Außenbereich? Inspirationen gibt’s im neuen Jahr auf dem Paderborner Schützenhof. | (c) Pixabay

(Paderborn) Zu jeder Jahreszeit sollte das eigene Zuhause ein Ort der Erholung sein. Ob im Sommer bei einem guten Buch auf der Hängematte im Garten oder im Winter mit warmem Tee auf dem Sofa: Hauptsache, man kann Energie tanken. Damit jede:r aber noch mehr Potenzial aus den eigenen vier Wänden schöpfen kann, startet in Paderborn jetzt die District Living Messe.

Das neue Jahr 2022 startet mit viel guter Inspiration! Vom 21. bis zum 23. Januar 2022 findet im Paderborner Schützenhof die District Living Messe statt. Die Veranstaltenden haben sich ein buntes Programm überlegt, damit alle Dekorations- und Ausstattungswünsche erfüllt werden können.

6 Standorte voller Ideen: Das erwartet Dich auf der District Living Messe!

An dem vierten Wochenende im Januar 2022 gibt’s auf dem Schützenhof in der ostwestfälischen Großstadt viel zu entdecken. An 6 Standorten auf dem gesamten Gelände haben die Veranstalter:innen verschiedene Stände aufgebaut, die jeweils einer Thematik unterliegen.

Auf dem Messegelände der ostwestfälischen Großstadt findet im Januar 2022 die neue District Living Messe statt.

In Halle 1 erwartet das Publikum alles rund um das Thema Hausbau. Die Besucher:innen können den Fachkräften Fragen bezüglich Renovierungen oder Gartenumbauten stellen. Zudem gibt’s unterschiedliche Konzepte, anhand derer man das eigene Zuhause bestmöglich modernisieren kann.

Nach dem Spaziergang durch die erste Halle lockt bereits der aromatische Duft vom zweiten Standort. Hier können sich die Zuschauer:innen durch diverse Food-Trends schlemmen. Des Weiteren halten die Ausstellenden ihr neuestes Back- und Kochzubehör bereit.

Nicht nur schön wohnen, sondern auch schön aussehen!

Wer die aktuellsten Einrichtungsideen sucht, ist auf der Paderborner District Living Messe genau richtig. In der dritten Halle warten viele Aussteller:innen auf das Publikum, um es mit indivuellen Holz-, Küchen- und Badmöbeln zu begeistern. Zudem gibt’s viele Arten unterschiedlicher Interior Designs.

Auch für das eigene Wohl wird in Paderborn gesorgt: Kleidung & Accessoires lassen sich ebenfalls auf der Messe finden. | (c) Pixabay
Auch für das eigene Wohl wird in Paderborn gesorgt: Kleidung & Accessoires lassen sich ebenfalls auf der Messe finden. | (c) Pixabay

Dennoch steht auf der Wohnmesse nicht nur das eigene Zuhause im Vordergrund. Die Veranstaltenden haben ebenfalls für die nötige Kleidung ihrer Besucher:innen gesorgt. Ob kleine Modedesigner:innen oder Marken für Accessoires & Dekoration – auf der District Living Messe kann man fündig werden.

Passend zum technologischen 21. Jahrhundert: Vielfältige Konzepte werden vorgestellt

Ein gut gebautes Zuhause in 2022 setzt auch auf Technologien. Deswegen bieten die Ausstellenden in Halle 5 individuelle Konzepte an, mit denen man die eigenen vier Wände qualitativ technologisieren und digitalisieren kann. Darüber hinaus locken Vorträge von Fachkräften mit den nötigen Zusaz-Informationen.

Aktuelle und moderne Projekte für Deinen Garten werden auf der District Living Messe ausgestellt. | (c) Pixabay
Aktuelle und moderne Projekte für Deinen Garten werden auf der District Living Messe ausgestellt. | (c) Pixabay

Zu guter Letzt nutzen die Veranstaltenden auch das Außengelände des Paderborner Schützenhofs. Hier können die Besucher:innen die neuesten Trends bezüglich Carports und Wintergärten erkunden. Außerdem gewähren die Aussteller:innen Einblicke in ihre mitgebrachten Wohnmobile und Tiny-Houses.

Wichtige Links aus dem Artikel

Die nächsten Events in Paderborn:


Mittwoch 26. Januar 2022
4. Sinfonieorchester

19:30 Uhr Paderborn, Paderhalle
Typ: Konzert » Klassik



Mittwoch 26. Januar 2022
funky new year

20:00 Uhr Paderborn, Sputnik
Typ: Quiz



Donnerstag 27. Januar 2022
Karaoke-Abend

17:00 Uhr Paderborn, Weekend Cocktails&Events
Typ: Karaoke



Donnerstag 27. Januar 2022
Sapientia et pietate – Bücher, Bildung, Bibliotheken (nicht nur) bei den Prämonstratensern Reinhard Feldmann

19:00 Uhr Paderborn, Diözesanmuseum Paderborn
Typ: Vortrag



Donnerstag 27. Januar 2022
Bingo im Hops

20:00 Uhr Paderborn, Hops' Bierbar
Typ: Diverses


Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.