5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 3 Minuten
Feiern wie im Club: Das Senne Beach Festival 2023 startet zum ersten Mal und hat gleich ein vielfältiges Line-Up im Petto. | (c) pixabay
Feiern wie im Club: Das Senne Beach Festival 2023 startet zum ersten Mal und hat gleich ein vielfältiges Line-Up im Petto. | (c) pixabay

(Hövelhof/Paderborn) Noch befinden sich viele Discos in ihrer Sommerpause und die Clubszene schläft. Das bedeutet aber nicht, dass keine Partys stattfinden! Denn wer im geschlossenen Raum feiert, kann dies auch unter freiem Himmel tun. Dafür bietet das neue Senne Beach Festival 2023 die ideale Gelegenheit.

Dieses Event schließt sich erst im Jahr 2023 der Festival-Saison an: Die Veranstaltenden des Sennekult e. V. rufen am 12. August 2023 die neue Sommerparty ins Leben. Wer die liebsten DJs aus allerlei Clubs auch open-air erleben will, ist hier richtig.

Hövelhof feiert: Wer legt auf dem Senne Beach Festival 2023 auf?

Die Kulisse der Veranstaltung könnte nicht sommerlicher und verträumter sein! Mitten am Schlotmanns See in Hövelhof treffen sich Musiker:innen der internationalen Clubszene, um ihre Sets vor den Feierwütigen zu spielen.

YouTube player
Seine Remixes gehen mittlerweile bundesweit durch die Decke: Auch DJ Noisetime legt in Hövelhof auf.

Die riesige Party beginnt bereits um 15 Uhr, wenn der erste Act die Bühne betritt. Der genaue Zeitplan bleibt ein Geheimnis, aber die DJs sind bereits bekannt. Insbesondere die Paderborner Clubgänger:innen kommen auf dem Senne Beach Festival 2023 auf ihre Kosten.

Grund dafür sind einige Künstler:innen, die sich in der Domstadt bereits eine Community aufgebaut haben. Das Aushängeschild des Festivals ist u.a. der DJ Averro. Der Musiker stammt aus Paderborn und trat zuletzt auf der Main Stage des AStA-Sommerfestivals 2023 auf.

https://www.wildwechsel.de/party-in-paderborn-33-x-feiern-in-paderborn/

Internationaler House auf dem Senne Beach Festival 2023!

Das Hövelhofer Event legt nicht nur Wert auf regionale Acts, sondern unterstützt auch Künstler:innen aus dem Ausland. Einer davon ist der DJ Dan Lee. In seiner Heimat Österreich ist zwar eher die Volksmusik vertreten, aber seine Songs sind davon weit entfernt! Der Musiker legte bereits auf großen europäischen Festivals auf, bspw. auf dem Parookaville.

TIPP: Du interessierst Dich besonders für House-Music? Dann klick mal HIER und Du findest immer eine aktuelle Auswahl an House-Music-Events!

Ähnlich großen Erfolg kann auch Oliver Magenta bereits verbuchen. Er legt regelmäßig als Resident-DJ in Köln auf und zwar im legendären Bootshaus, das zu den bekanntesten Clubs Deutschlands zählt.

In der beschaulichen Paderborner Gemeinde Hövelhof ist oftmals nur das lokale Schützenfest das kulturelle Highlight. Jetzt erhält sie durch das Senne Beach Festival echtes städtisches Flair. | (c) pixabay
In der beschaulichen Paderborner Gemeinde Hövelhof ist oftmals nur das lokale Schützenfest das kulturelle Highlight. Jetzt erhält sie durch das Senne Beach Festival echtes städtisches Flair. | (c) pixabay

Auch neue Gesichter auf dem Senne Beach Festival vertreten?

Als neues Mitglied in der Festivalszene hat das Event auch selbst Newcomer:innen im Programm. Wie wär’s zum Beispiel mit Nina Kuhlmann? Die DJane hat in den vergangenen Wochen eine echt steile Karriere hingelegt:

YouTube player
Newcomer Paul Meier kommt direkt aus Hövelhof und kann in seiner Heimatstadt nun sein Talent unter Beweis stellen.

Zunächst gewann sie den Newcomer-Wettbewerb für die EDM-Stage des AStA-Sommerfestivals 2023 und wurde dann von DJ Averro geschult. Danach präsentierte sie ihr Set gleich vor hunderten Fans und hat sich so mit einem Event in der regionalen Szene etabliert.

Erlebe einen atemberaubenden Tag voller pulsierender Beats, mitreißender Rhythmen und elektrisierender Atmosphäre an Schlotmanns See in Hövelhof.

Die Veranstaltenden des Sennekult e. V. über ihre Party

Aber auch andere Newcomer wie u.a. Tiger & Phoenix oder Niklas Sprenger sind am Start. Wer das ganze Programm des ersten Senne Beach Festivals 2023 sehen will, sollte sich diese Party auf jeden Fall im Kalender notieren!

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.