Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Schloss Neuhaus Gartentage
Schloss Neuhaus Gartentage

Jedes Jahr aufs Neue lockt das Schloss Neuhaus mit seinen Gartentagen Hedera & Bux Besucher an. Immer am dritten Wochenende im Juni finden die grünen Festlichkeiten im Barockgarten statt und dieses Jahr feiern sie ihren 20. Geburtstag. Hier gibt es ein vielseitiges Angebot, bei dem nicht nur Gartenfreunde auf ihre Kosten kommen können.

Es sind immer um die 160 ausgewählten Aussteller vorort, die zu einem immer wechselnden Motto alles rund um den Garten ausstellen. Auch Sachen zur Wohn- und Hochzeits-Kultur werden hier vorgestellt. Neben bekannten Pflanzen kann man auch Accessoires und Raritäten finden.

Im ersten Stock des Schlosses werden neben Floristik auch Kunst, Schmuck, Mode und Wohnaccessoires präsentiert. Während im Saal des Bürgerhauses Kunsthandwerker ihre selbstgemachten Waren anbieten. Außerdem sorgt ein fantasievolles Rahmenprogramm beim Hedera & Bux für ein Gartenerlebnis für alle Sinne.

Auch für die kleinen Besucher ist gesorgt. Es wird unter anderem die Möglichkeit geben Bäume zu erklimmen, bei einer Märchenerzählstunde zu entspannen oder zu basteln.

Das alles und mehr kann man auf den 20. Schloß Neuhäuser Gartentagen in Paderborn erwarten. Dieses Jahr am 15. und 16. Juni von 11 bis 19 Uhr.

» 15./16.6.2019, Schloß Neuhäuser Gartentage, Paderborn

» Webseite des Schloßpark Paderborn

» noch mehr Events in Paderborn

 

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.