4.7/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Eine Wassermelone darf bei heißen Temperaturen wirklich nicht fehlen, oder? Dazu noch eine spannende Aktivität im Rahmen des Melsunger Sommers 2022 und die Ferien lassen sich genießen. | (c) Pixabay
Eine Wassermelone darf bei heißen Temperaturen wirklich nicht fehlen, oder? Dazu noch eine spannende Aktivität im Rahmen des Melsunger Sommers 2022 und die Ferien lassen sich genießen. | (c) Pixabay

(Melsungen) Der Sommer hat seit wenigen Tagen angefangen! Spannende Events unter freiem Himmel, laue Abende und kühle Getränke. Auch in der nordhessischen Kleinstadt Melsungen steht bereits alles im Zeichen warmer Temperaturen und allerlei bunten Aktivitäten. Denn der Melsunger Sommer 2022 hat auch dieses Jahr so Einiges zu bieten.

Da die Veranstaltungen des Melsunger Sommers erst am 25. Juli 2022 beginnen, haben alle Interessierten ab einem Alter von 8 Jahren noch die Möglichkeit, durch die Events zu stöbern. Denn die Anmeldephase des organisierenden Jugendtreffs »Die Haspel« dauert noch bis zum 17. Juli 2022 an.

Melsunger Sommer 2022: Sport tut gut!

Für alle Fans von sportlichen Events steht Einiges auf der Karte: Einerseits bieten die Veranstaltenden bekannte Sportarten an wie Fußball oder Cheerleading. Zudem haben Jugendliche die Möglichkeit, zum ersten Mal das Training im einem Fitnessstudio kennenzulernen.

Der Sport ist aus dem Melsunger Sommer nicht mehr wegzudenken. Im Jahr 2019 haben die Sportler:innen des MT Melsungen die jungen Teilnehmenden fit gemacht.

Andererseits möchte der Jugendtreff auch sportliche Hobbies aufzeigen, die weniger bekannt sind. Deshalb gibt es allerhand Schnupperkurse, zum Beispiel für’s Bogenschießen oder Quadfahren.

Wer es lieber spannend und unvorhersehbar mag, sollte an den Aktivitäten inmitten der nordhessischen Natur teilnehmen. Dies könnte beispielsweise auf der Segelfreizeit, beim Kartfahren oder auf einer großen Fahrradtour sein.

Den Melsunger Sommer verbringt man am besten in der Natur!

Zusammenhalt in jedem Alter: Der Melsunger Sommer richtet sich an Groß & Klein. | (c) Pixabay
Zusammenhalt in jedem Alter: Der Melsunger Sommer richtet sich an Groß & Klein. | (c) Pixabay

Gibt es etwas Besseres als ein schattiges Plätzchen bei heißen Temperaturen? Laut der Veranstaltungsliste des Jugendtreffs »Die Haspel« muss auch dafür Zeit sein. Deswegen haben Tier-Liebhaber:innen die Möglichkeit, auf einer Ponyfreizeit das Waldecker Land kennenzulernen.

Darüber hinaus bietet die regionale Natur auch die eine oder andere Chance, das eigene Wissen zu erweitern. So zum Beispiel auf einer Kräuterwanderung entlang am Fuldaufer. Aber auch ein Camping-Abenteuer mit den lokalen Pfadfinder:innen steht auf dem Programm.

Gut zu wissen: Du suchst nach noch mehr Events unter freiem Himmel? Dann schau hier vorbei und finde die passenden Artikel!

Die Kreativität fließen lassen im Melsunger Sommer

Natürlich erwarten uns auch im Melsunger Sommer 2022 einige Regentage. Diese eignen sich besonders gut für Veranstaltungen unter’m Dach. Auch diesbezüglich haben sich die Veranstaltenden ein paar spannende Aktivitäten überlegt.

Zunächst haben Interessierte die Möglichkeit, ihrer Fantasie während eines Besuchs in der Kreativwerkstatt freien Lauf zu lassen. Im weiteren Verlauf des Sommers ändern sich dann ein wenig die behandelnden Materialien, denn ein Kurs in der Goldschmiede steht an.

Die kleine Stadt Melsungen mitten in Nordhessen verfügt über abwechslungsreiche Natur, die sich besonders gut im Sommer aushalten lässt.

Wer die warme Jahreszeit aber nutzen möchte, um neue Menschen kennenzulernen, kann sich ebenfalls einige Termine im Kalender markieren. Ende August schaut nämlich der Melsunger Bürgermeister Markus Boucsein vorbei und zaubert leckere Gerichte auf den Teller.

Den Abschluss findet der Melsunger Sommer am 3. September 2022 auf einer großen Party. Auf Klein & Groß warten dann interessante Marktstände und spannende Auftritte. So lässt es sich doch aushalten!

Wichtige Links aus dem Artikel

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin | Social-Media-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.