★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Matthias Brodowy & Detlef Wutschik im KFZ Marburg: Kabarett mit Menschen und Puppen!

am 11 Februar 2020 von Wildwechsel

Matthias Brodowy & Detlef Wutschik im KFZ Marburg: Kabarett mit Menschen und Puppen!

Matthias Brodowy & Detlef Wutschik kommen mit der Bert Engel Show ins KFZ Marburg! | (c) Toofan Hashemi

(Marburg) Bert Engel ist einer der ganz Großen. Er reiht sich mühelos in die erste Garde der Entertainer ein – irgendwo zwischen Johannes Heesters, Frank Sinatra und Rudi Carrell. Aber Bert Engel hat den Kollegen eine entscheidende Sache voraus: Er steht noch auf den Brettern, die die Welt bedeuten. 1932 prophezeite ihm die „New York Times“ eine große Karriere. Und sie sollte Recht behalten.

Inzwischen ist Bert Engel mit 102 Jahren Deutschlands ältester Entertainer. Er lebt für die Bühne und für die Damenwelt, die ihm stets schmachtend zu Füßen liegt. Das ist sein Lebenselixier – und natürlich sein solarbetriebener Herzschrittmacher, dessen Leistungskraft er nicht selten herausfordert und der dabei in rhythmische Grenzbereiche vordringt.

Weswegen sein Bühnenazubi Matthias Brodowy nicht nur sein musikalischer Begleiter ist, sondern auch als Krankenpfleger eine gute Figur machen muss, womit die beiden aber auch ein wunderbares Spiegelbild der Gesellschaft darstellen. Brodowy ist letztlich Mädchen für alles. Der durchaus schlagfertige Azubi hat seine Not mit den Aufgaben, die der ungeduldige Lehrmeister ihm stellt: Singen, Zaubern, Tanzen, Puppenspiel, Messerwerfen, Berlinern sind nur einige der Disziplinen, in denen sich Brodowy beweisen soll.

Der dritte im Bunde ist Norddeutschlands bekanntester Klappmaulkomiker Werner Momsen, seines Zeichens Hamburger Kodderschnauze und rasender NDR-Reporter. Eigentlich wollte er nur mal vorbeischauen, wird dann aber auf deftige Weise in die Show verstrickt, sehr zur Freude der Zuschauer, die an diesem Abend übrigens auch noch die Gelegenheit bekommen, das Original Rat Pack kennenzulernen.

Kabarettkomödie von Matthias Brodowy & Detlef Wuschik

Die Bert Engel Show ist eine Kabarettkomödie der besonderen Art. Skurril und verdreht, aber auch liebenswürdig und poetisch, gewürzt mit viel Musik und der einen oder anderen Weisheit, was bei einem 102jährigen aber auch nicht verwundert. Der Hamburger Puppenspieler Detlef Wutschik und der hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy haben mit der „Bert Engel Show“ ein einmaliges Theatererlebnis mit Menschen und Puppen geschaffen.

Weitere Veranstaltungen im KFZ

 

Weitere Events in Marburg:


» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Heart Rock for Martina: Feiern, Spaß haben, Gutes tun
Heart Rock for Martina: Feiern, Spaß haben, Gutes tun

(Bad Arolsen) That's what friends are for: Rührend kümmern sich die BARocker mit der Benefizshow Heart Rock for Martina um...

Schließen