Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Ignite | (c) Joe Foster
Ignite | (c) Joe Foster

Ein wahres Hardcore-Gewitter erwartet die Besucher des KFZ Marburg am 29. Juni, wenn die legendären kalifornischen HC-Veteranen von Ignite gemeinsam mit den local heroes von Tremaire und der Gießener Band Torch it auftritt.

Im Januar diesen Jahres waren Ignite bereits mit Sick Of It All, Municipal Waste, Walls of Jericho, Take Offense und Booze & Glory auf der renommierten Persistence Tour unterwegs.

Besonders Frontmann Zoli Teglas ist ein wahrer Tausendsassa, hat er doch 2012 bei den Punk-Veteranen von Pennywise auf deren Album „All Or Nothing“ als temporärer Sänger mitgewirkt. 1993 wurden Ignite von Brett Rasmussen und Joe D. Foster gegründet und als Foster die Band verließ, um Roadie bei Quicksand (der Band von ex-Gorilla-Biscuits Fronter Walter Schreifels und heutigem Deftones-Bassisten Sergio Vega) zu werden.

Diskographie Ignite:
1994: Scarred For Life (Lost & Found)
1995: Family (Lost & Found)
2000: A Place Called Home (TVT)
2006: Our Darkest Days (Century Media)
2016: A War Against You (Century Media)

Den Durchbruch bewirkte im Jahr 2000 das Album „A Place Called Home“. Ab diesem Album machten sich Ignite mit substanziellen und gesellschaftlichen Texten auch international einen Namen. In die deutschen Charts schaffte es als erstes das Album „A War Against You“ im Jahre 2016.

Torch It aus Gießen existieren seit 2015. Ihre Debüt-EP „Ghost Town“ erschien im darauffolgenden Jahr, wiederum gefolgt von der 7-Inch „Ruthless“ in 2017.

Für dieses Jahr ist das dritte Release geplant. Die Lokalmatadoren an diesem Abend werden Tremaine sein. Sie spielen melodischen Postcore mit ganz viel Gefühl und – durchaus unüblich für dieses Genre – einer gesunden und positiven Grundstimmung. (mh)

» 29. Juni 2019, Ignite, Torch It, Tremaire, KFZ, Marburg

» Website des KFZ Marburg

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.