Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

IMG_1154

Am 06. und 07.11.2014 fand die alljährliche “Herbstweinprobe” in der Hospitals-Kellerei in Kassel statt. Begonnen hatte sie vor vielen Jahren als kleine, eher intime Hausveranstaltung und ist im Laufe der Zeit zu Kassels größtem Weinfest geworden, erklärte uns Daniel Werner. Er betreibt zusammen mit seiner Frau Sonja Werner die Hospitalskellerei.

Wir waren am Freitagabend auf der Veranstaltung, die so gut besucht war, das zeitweise kaum ein durchkommen möglich war. Viele Gäste nutzen die Weinprobe, um Gespräche mit den Winzern zu führen. Zahlreiche Winzer und Repräsentanten diverser Destillerien, präsentierten und verkosteten ihre Produkte. Vor der Hosptitals-Kellerei in Welheiden,  wurde extra für die Veranstaltung ein Zelt aufgebaut, dort gab es neben diversen Weinständen auch Kleinigikeiten zu Essen. Die fliegenden Köche versorgten die Gäste mit Zwiebel- und Speckkuchen sowie verschiedenen Kürbissuppen. Der Kaffee kam von Melchior Coffee.

» Die Hospitals-Kellerei im Web

» Alle Fotos wie immer auf unserer Facebookseite

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.