4.7/5 - (12 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Reinhold Beckmann und Band spielen im Kulturladen (Foto: Steven Haberland / Repro: Gitta Hoffmann)
Reinhold Beckmann und Band spielen im Kulturladen Wolfhagen | (c) Foto: Steven Haberland / Repro: Gitta Hoffmann)

Das Herbstprogramm des Wolfhager Kulturladens hat wieder einiges zu bieten: Das unterhaltsame Programm für alle Altersgruppen beinhaltet Comedy, Kabarett und natürlich auch Musik.

Reinhold Beckmann kennt man nicht nur als Fußball-Moderator bei der Sportschau, sondern, gemeinsam mit seiner Band auch als Musiker.

Mit seinem im letzten Jahr erschienenen Album »Freispiel« erzählte Beckmann persönlich und hintergründig, was ihm im Alltag begegnet und auch, was ihm manchmal aufstößt. Er kommt ebenso nach Wolfhagen, wie die Irish Folk-Band Cara sowie Pe Werner mit ihrem Best-of-Programm »Von a nach pe«.

Im Comedybereich ist zum Beispiel Bernhard Hoëcker mit seinem Programm »Morgen war gestern alles besser« Bernhard Hoëcker wird sich wieder um die Menschheit kümmern und ihr auf die Sprünge helfen. Wie sind die Dinge des Lebens eigentlich richtig zu sehen? Gibt es überhaupt ein Richtig oder doch fast eher nur ein Falsch? Dieses Gastspiel ist übrigens bereits ausverkauft!

Was soll das überhaupt alles? Nachhaltig, vegan oder mit Sauce? Fakten legt Bernhard Hoëcker vorher auf sämtliche Prüfsteine und mariniert, dreht und wendet sie, so wie andere Menschen ihr Fleisch auf dem Grill. Erst dann wird präsentiert und dargeboten.

Wie steht es eigentlich zum Beispiel um das autonome Fahren? Wird da alles richtig gemacht oder auch ein bisschen falsch? Oder greift da irgendeiner mal gerade so richtig daneben und den Philanthropen gruselt es?

Diesem und so manch anderem Problem nimmt sich Autopilot Bernhard Hoëcker an, bevor er sein Publikum damit behelligt und begeistert. Auch Ingo Oschmann mit seinem Best-of-Programm »Schönen Gruß, ich komm zu Fuß« und Lisa Feller mit »Ich komm jetzt öfter!« sind im Kulturladen im Comedy-Bereich vertreten.

Und im Bereich Kabarett gastieren im Herbst Lutz von Rosenberg-Lipinsky mit seinem Bühnenprogramm »Wir werden alle sterben – Panik für Anfänger« und Bernd Gieseking mit seinem alljährlichen Jahresrückblick im Kulturladen Wolfhagen. Sowie Andreas Rebers und sein Programm »Ich helfe gerne« in der Wolfhager Stadthalle.

» ab 22. September 2019, Herbstprogramm im Kulturladen Wolfhagen

» Programmheft Kulturladen Wolfhagen 2019

Die nächsten 10 Veranstaltungen im Kulturladen Wolfhagen

Samstag 28. September 2024
»Bällebad Forever«
Suchtpotenzial

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Comedy in Wolfhagen, Kulturladen Wolfhagen
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Freitag 11. Oktober 2024
»So viele Farben«
Stefan Jürgens

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Kabarett in Wolfhagen, Kulturladen Wolfhagen
Genre: Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Freitag 22. November 2024
»Die Ausmist Comedy Show«
Olaf Bossi

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Comedy in Wolfhagen, Kulturladen Wolfhagen
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Samstag 23. November 2024
»20th Anniversary Tour«
Cara

Bis Do 01. Jan 20:00 Uhr | Konzert in Wolfhagen, Kulturladen Wolfhagen
Genre: Irish Folk
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


» Weitere Events in Wolfhagen

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.