Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

Binoculers wurde 2007 von Nadja Rüdebusch gegründet. Seitdem veröffentlichte sie unter diesem Namen zwei Alben, das dritte, “Adapted To Both Shade And Sun”, wird im Juni 2015 erscheinen und von einer Tour begleitet.

Wie in der Gründungsphase wird die Musikerin aus Hamburg dabei durch Daniel Gädicke unterstützt, der das neue Album produzierte und bei den anstehenden Konzerten als Schlagzeuger Teil von Binoculers sein wird.

Nach einer längeren Pause wird sich das Duo Binoculers psychedelischer und weiträumiger als vorher präsentieren, aus Kammer-Folk wurde Dream-Pop. Ihre Lieder werden beinahe aufreizend geduldig entwickelt und entfaltet, sie wachsen und öffnen sich unter dem behutsamen Einsatz von Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Synthesizern und Harmoniegesängen. Binoculers weisen jedem Element und jeder Stimme einen Platz zu, an dem sie, und seien die Klangverhältnisse noch so dunkel, leuchten und strahlen können.

» 06.06.2015, Binoculers, Buchcafé, Bad Hersfeld, 20:00 Uhr

» [ Binoculers  ]

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.