Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: < 1 Minuten
Band of Horses – Infinite Arms

Es gibt genügend Musikfanatiker, die den Sprung von der Indieband zum Majoract bedenklich stimmt.

Das muss nicht immer so sein. Band Of Horses haben ihre ersten beiden Alben beim Sub Pop Label veröffentlicht, aber auch  ihr erstes Werk bei Sony Music folgt weiter getreu dem Band Of Horses-Sound. Die mittlerweile um Sänger Ben Bridwell erweiterte Band begeistert nach wir vor mit zuckerschönen Folkpopsongs und dieser überschwänglich schönen Stimme Bridwells. „Infinite Arms“ entstand in einem Zeitraum von sechzehn Monaten und wurde an den unterschiedlichsten Orten in Amerika geschrieben und aufgenommen. Von den glamourösen Hollywood Hills über die Weiten der Mojave Wüste bis zu der Schönheit des Appalachen Gebirges. Immer wieder wird man von Ohrwürmern  gefangen genommen. Sei es die erste Single „Compliments“ oder das unwiderstehlichen „Way Back Home“.

» Band of Horses ]

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.