5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Allan Taylor
Allan Taylor spielt am 15. Mai 2018 in Bad Karlshafen.

Als Troubadour wurde im Mittelalter ein fahrender Minnesänger bezeichnet. Was viele Leute nicht wissen: Sänger verbreiteten früher auch Nachrichten, indem sie die Neuigkeiten auf dem Dorfplatz gegen eine Spende vorsangen. Das war wichtig, da die meisten Menschen nicht lesen konnten.

Ein reisender Troubadour

Auch Allan Taylor wird auf seiner Website als Troubadour bezeichnet. Doch er verbreitet keine Nachrichten, sondern performt seine eigenen Lieder mit Akustikgitarre und erzählt atmosphärisch dichte Geschichten. Am 15.5.2018 hält er als einer der letzten reisenden Liedermacher in der Weinhandlung Römer im Alten Lager in Bad Karlshafen.

» 15.5.2018, Allan Taylor, Bad Karlshafen

» Die Website von Allan Taylor

Von Andreas Schellenberg

Redaktions-Praktikant aus Bad Driburg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.