4.6/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Thundershot
Feiern ihren 10. Geburtstag ganz groß mit dem Thundershot Open Air 2018: Die Hardrock-Band Thundershot.

Zum 10. Jubiläum der Hardrock-Band Thundershot gibt es ein ganz besonderes Geschenk: Mit dem von Wildwechsel präsentierten Thundershot Open Air 2018 steigt am 11. August in Merzhausen eine Geburtstagsparty für alle Fans der lauten Gitarren. Neben dem Geburtstagskind werden noch weitere bekannte Rockbands auftreten.

Thundershot, das sind in der aktuellen Besetzung Reinhold Reitz (Schlagzeug), Michael Maus (Gitarre), Alex Maus (Gitarre), Markus Ide (Bass) und Martin Schultheis (Vocals).

Eigentlich gründete sich die Band aus einem Spaß heraus: 2008 feierte der spätere Lead-Sänger Martin Schultheis seinen 30. Geburtstag, und einige befreundete Musiker sorgten für die passende musikalische Untermalung. Zwei AC/DC-Songs wurden gespielt und wurden zum Fundament für die spätere Band. Die wurde kurze Zeit danach durch Martin Schultheis selbst komplettiert, als die Frage im Raum stand, ob man denn nicht weitermachen wolle.

Thundershot
Thundershot 2013 – noch in der Besetzung mit Timo Lechner

Von nun an ging es immer weiter: Unter dem Namen „Thundershot“ traten die Freunde weiterhin auf allerlei Partys und Feiern auf und machten sich langsam einen Namen. 2009 kam dann noch Alex Maus an der Gitarre hinzu. Anfang 2018 musste der Gitarrist Timo Lechner die Band aus privaten Gründen verlassen. Das hat dem krachenden Rock-Sound der fünf verbliebenen Musiker aber keinen Abbruch getan!

Rockende Geburtstags-Gäste

Am Samstag, 11. August soll auf dem Festplatz Merzhausen bei mitreißenden Gitarrenriffs und krachendem Schlagzeug nun ausgiebig gefeiert werden. Auf die Partygäste warten dabei noch weitere Rockbands.

Black Muffin spielen Rockklassiker der letzten Jahrzehnte. Das Trio um Frontmann Meiky Kaspar will mit Hits von AC/DC, Pink Floyd und vielen weiteren Rock-Ikonen für Stimmung sorgen.

Die vier Jungs von Rebel Monster aus Holzhausen haben sich ganz den dänischen Metallern von Volbeat verschrieben. Mit ihren Cover-Versionen von Hits wie „Heaven nor Hell“ und „Fallen“ werden sie den Fans ordentlich einheizen.

» 11.8.2018, Thundershot Open Air, Festplatz Merzhausen

» Webseite von Thundershot

» Webseite von Black Muffin

» Webseite von Rebel Monster

» Wildwechsel online lesen – so geht’s!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.