Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Revolverheld
Revolverheld in Bad Brückenau

„Das kann uns keiner nehmen“, „Ich lass für Dich das Licht an“ und nun „Lass uns gehen“ – ihre Pop-Hymnen haben Revolverheld zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands gemacht und ihnen den Sieg beim Bundesvision Song Contest im vergangenen Jahr eingebracht haben.

Kein Wunder, dass ihre Winter-Frühjahr-Tour weitgehend ausverkauft war. Auf ihrer „Immer in Bewegung“- Sommer Open Air-Tour kommen sie am Freitag, 14. August um 19.30 Uhr, auch nach Bad Brückenau in den Schlosspark. Als Special Guest eröffnet die niederländische Band Kensington den musikalischen Abend.

Mit Gigs im Vorprogramm von den Donots, Die Happy und Silbermond machten sie sich einen Namen, dann wurden durch ihren Song „Rock’n’Roll“ erste Radiosender auf die Jungs aufmerksam. Ab da ging es steil bergauf: Oxmox-Bandcontest-Gewinner, Popakademie Baden-Württemberg, Majorlabel-Deal. Ihr Erfolgsgeheimnis damals wie heute: Druckvoller Pop-Rock mit jeder Menge Mitsing-Refrains.

Auch nach zehn Jahren im Musikzirkus schafften Revolverheld mit ihrem neuen Album „Immer in Bewegung“ wieder lässig den vierten Top-Ten-Albumeinstieg in Folge und belegten dann gleich mit drei Singleauskopplungen „Das kann uns keiner nehmen“, „Ich lass für Dich das Licht an“ und „Lass uns gehen“ die #1 der deutschsprachigen Airplay-Charts. Doch nicht genug. Mit der aktuellen Single „Lass uns gehen“, einem Song über die Suche nach Ruhe und der Sehnsucht nach dem Meer gewannen die Nordlichter fast schon nebenbei Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ mit einem furiosen Punkterekord.

Mit unfassbarer Leidenschaft stürmen die Nordlichter immer wieder auf die großen Bühnen Deutschlands. Und im Sommer natürlich auch wieder auf die Open Air Veranstaltungen, wo sie ein ums andere Mal beweisen, dass die Jungs zum Besten zählen, was die deutsche Musikszene live zu bieten hat.

Kensington, die Rockband aus Utrecht, die spätestens seit ihrem Durchbruch 2013 aus der holländischen Musikszene nicht mehr wegzudenken ist, begann ihr letztes Jahr mit 11(!) Auftritten beim Eurosonic Festival und legte damit den Grundstein für ihr bisher erfolgreichstes Jahr der Bandgeschichte. Mit „Rivals“ erschien im Februar das langerwartete dritte Album, das in den Niederlanden direkt auf Platz 1 der Charts einstieg.

» 13.8.2015, Schlosspark, Bad Brückenau

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.