5/5 - (4 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Krimi-Dinner
Krimi-Dinner – nur eine von vielen Veranstaltungen in der Orangerie in Kassel

Auch im Januar und Februar des Jahres 2019 hält die Orangerie wieder einige Veranstaltungen bereit.

Im Januar handelt es sich dabei vor allen Dingen um Überraschungen der etwas anderen Art: Zwei Krimidinner mit unterschiedlichen Themen laden zum geschmackvollen Gruseln ein. Der Teufel der Rennbahn und Der Spuk von Darkwood Castle versprechen Gänsehaut und einen Kloß im Hals. Der wird aber durch die verschiedenen Menüs ganz flugs gelöst!

Na, noch nicht ganz angekommen im neuen Jahr? Vielleicht hilft ja eine gute Party auf den Boden der Tatsachen zurück. Zumindest, wenn man besagten Boden mit Glitzer bestreut, wie man so schön sagt.

DJane Betty Ford
DJane Betty Ford

DJ Chilly-T spielt im Bereich OldSchool und Black Beats auf dem Mainfloor in der Orangerie genauso wie DJane Betty Ford dort House auflegt. Auf dem Second Floor macht Bernd Kuchinke Laune mit Classic Beats, Phunky Phil unterstützt mit dem Saxophon.

Beim Krimidinner kann man sich nach Anmeldung schauerlich verwöhnen lassen. Denn ein dunkler Fluch geht um und sucht sich seine Opfer…

 

„Mit Biss“ ist das Gruseldinner, bei dem Dracula sein Unwesen treibt. Was wird aus der schönen Mina, welche dem Ungeheuer aufgefallen ist?

Ganz anders (zum Glück!) geht es am Valentinstag zu: Schmachtende Blicke bei Kerzenschein und Musik bei echten Schloss Ambiente… Zum Dahinschmelzen! Versorgt werden die Liebespärchen mit einem spezielle Valentinstag Menü mit Live Cooking.

Vor Elvis war nichts!

„Before there was Elvis, there was nothing!“, stellte schon John Lennon, Mitglied von The Beatles, fest. Diese Legende kann man zwar nicht mehr live erleben. Aber der Sänger Steven Pitman ist Sieger der European Elvis Championships 2015 und somit ganz offiziell ganz nah an Elvis dran. Bei der A Tribute To The Elvis Dinner Show wird der King of Rock zum Leben erwachen.

Steven Pitman bei einer seiner Shows 2015. Ganz offensichtlich nah am Original.
Steven Pitman bei einer seiner Shows 2015. Ganz offensichtlich nah am Original.

So magisch wie das Elvis-Feeling sein kann, so verzaubernd ist wortwörtlich auch das Magic Comedy Dinner. Kalibo, der sich selbst „Erstauner“ nennt, lädt ein zum Mitmachen und Zuschauen. Der humorvolle Mann mit Bart kann Dinge verschwinden lassen und nicht nur mit Kartentricks überraschen.

Events der Orangerie auf einen Blick

» 02.02.2019, Schloss Orangerie meets DJ Chilly-T (OldSchool, Black Beats, House, Classic Beats u.m.)
» 08.02.2019, Krimidinner (4-Gänge und Aperitif)
» 09.02.2019, Gruseldinner (4-Gänge)
» 14.02.2019, Valentinstag Dinner (Live Cooking, 4-Gänge)
» 15.02.2019, Elvisdinner, (Elvis-Imitator Steven Pitman live, 3-Gänge)
» 22.02.2019, Magic Comedy Dinner (Kalibo zaubert)

» Alle Veranstaltungen der Orangerie

Von Leanna Arnold

Redaktions-Praktikantin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.