5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Drachenfest
Wesen aus anderen Welten in der richtigen Welt erleben: Das Drachenfest 2018 bei Diemelstadt macht’s möglich.

Durch die großen Nebel und über das Meer, nach Aldradach auf die Festinsel der Drachen seid gerufen!

Einst lagen die Drachen im schrecklichen Krieg untereinander, sodass unermessliche Zerstörung um sich griff. Als der letzte Kampf erloschen war, bemerkten sie, dass sie ihre Welt zugrunde gerichtet hatten – und Trauer beschattete ihre Geister. Als sie endlich eine neue Welt entdeckten, beschlossen sie, es nie wieder so weit kommen zu lassen. Zum Drachenfest 2018 sind Recken aus aller Welt geladen, um die Streitigkeiten in einem epischen Live Action Rollenspiel fortzuführen.

Versammelt euch, ihr Recken!

Eine Ära des Friedens? Doch der Zwiestreit war nicht vorüber, denn jeder Drache hielt seinen Weg für den einzig rechten. Sodann ersannen sie eine Möglichkeit, die Schrecken eines erneuten Drachenkrieges zu vermeiden: das Drachenfest.

Die Drachen verkörpern göttergleich Werte und Glauben, ob an Gerechtigkeit oder Chaos, Wissen oder Macht. So kommet zusammen ihr Elfen, ihr Orks, Krieger und Magier, um zu streiten für euren Glauben.

Ziehet nach Aldradach, der Stadt, wo euch alle Wege offen stehen. Tretet in die Gilden ein, wenn ihr verborgene Talente der Alchemie, Magie, des Kampfes oder Handwerks in euch schlummern spürt. Versucht, die Meuchler- und Diebesverbände zu finden, wenn ihr mit ehrlichem Handwerk noch nie recht glücklich werden konntet.

Sehet und staunet

Seit nunmehr einem Dutzend Sommern versammeln sich im siebten Monat des Jahreszyklus ganze 4.500 Gläubige, die das Phantastische und Außergewöhnliche in der Welt zu sehen vermögen. In Diemelstadt ist das Drachenfest vor dem Überschreiten der magischen Grenze nach Aldradach im Diesseits zu finden. Aus aller Herren Länder der Welt fliegen Hexenmeister, fahren Barden und marschieren tollkühne Krieger heran.

Knappen und Mägde, die zum ersten Mal die Quest bestreiten, bestaunen zumeist die beeindruckenden Bauten der Stadt und die prächtigen Rüstungen der Mitstreiter. Die Recken scheuen keine Mühen, auf dem Schlachtfeld zu glänzen, und treten mit den außergewöhnlichsten selbstgestalteten Röcken und Waffen auf das Feld.

Eine hehre Quest

Die Tavernen bieten kühlen Trank, um nach einem langen Kampfestag eure Kehlen zu benetzen, die Gaukler Zerstreuung und die Händler bieten Waren feil. Die Dracheninsel steht euch ebenfalls offen, mit all ihren Geheimnissen und Gefahren, die es zu entdecken gilt.

Vergesset nie: Widmet euer Streben dem Ringen um die Herrschaft, so wie es seit Anbeginn der Zeit Brauch ist. Gegen erhabene, schier unendliche Reihen von Recken gilt es anzutreten, doch seid gewiss, der reinste Glaube wird obsiegen.

Doch nicht nur der Sieg verlockt das Volk: große und kleine Abenteuer warten nur auf einen Helden, sie zu bestreiten. Das Schicksal liegt in eurer Hand…

» Das Drachenfest 2018 ist ein internationales LARP (Live Action Rollenspiel)

» Drachenfest, 24.-29. Juli 2018, Diemelstadt

» Termine und Infos für dieses Jahr

» Die Regeln, Spielwelt und alles drum herum

» Die alte Seite mit Wissenswertem zu den vergangenen Jahren

» Wildwechsel online lesen – so geht’s!

Von Isabel Holst

Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.