5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten

 

Yeah Yeah Yeahs - Mosquito
Yeah Yeah Yeahs – Mosquito

Unglaublich lässiges Album. Röhrenjeans und Dr. Marten’s lassen grüßen. Aber nicht nur Träger solcher Accessoires bringt diese Scheibe zum Ausrasten. Auch „Normalos“ dürften ob der gelungenen Mischung aus Indie, Garage und Elektro und dem wieder einmal mehr als formidabel hierüber passenden Gesang von Karen O begeistert sein.

Es verwundert daher nicht, dass sich „Mosquito“ stärker präsentiert als sein Vorgänger. Ein bisschen back-to-the-roots vielleicht? Klanglich zumindest wieder dort, wo man die YYYs vermuten würde.

Von Sven Plaß

Schreibt Musik-Kritiken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.