5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
WOLF MAAHN Live & Seele
WOLF MAAHN
Live & Seele

Das wurde aber auch Zeit! Wolf Maahn, der Troubadour des Deutsch Rocks veröffentlicht nach über 30 (!) Jahren wieder mal ein echtes Livealbum. 1986 war das legendäre 3er-Vinyl „Rosen im Asphalt Live“ sein letztes. Über ein Jahr war Maahn & Band von Ende 2015 und ganz 2016 mit dem Album „Sensible Daten“ auf Tour in Deutschland.

Sein Heimspiel im ausverkauften Kölner Gloria hat er bei sehr textsicherem Publikum mitschneiden lassen. 20 Songs (plus 4 SWR Aufnahmen als Bonus), vieles vom aktuellen Studio Album, wo besonders „Gelobtes Land“ oder „Über uns“ gefallen.

Aber sind wir ehrlich, es sind seine Großtaten wie „Fieber“, „Kind der Sterne“ oder „Freie Welt“ die alle so gerne hören. Neben der hervorragend eingespielten Band verfeinert besonders Gitarrist Roger Schaffrath Maahns Lieder. „Ich warte auf dich“ oder „Total verliebt in dich“ geht kaum schöner. (hs)

» Libero Records

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.