★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Willies Weekend! – Rückblick aufs Wochenende in Kassel (29.11.-1.12. 2020)

am 02 Dezember 2019 von Willie Eilich

Willies Weekend! – Rückblick aufs Wochenende in Kassel (29.11.-1.12. 2020)

DJ Lars Palmas bespaßte am Wochenende in Kassel die Prä-Techno-Generation im Ballsaal des Hotel Reiss

(Kassel) Zweifellos ein Höhepunkt für alle Kasseler, Kasselaner und Kasseläner war am Wochenende ein Höhepunkt der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt des Original Santa Claus aus der Partnerstadt Rovaniemi in Finnland, wo er ja ganz offiziell in dem ganzjährig geöffneten Santa Claus Village lebt.

Willies Weekend! – Rückblick aufs Wochenende in Kassel (29.11.-1.12. 2020)

“Ich glaub’ mich knutscht ein Elch… oder ist es doch Annika?” Santa Claus aus Rovaniemi in Finnland, stattete der Partnerstadt Kassel den alljährlichen Weihnachtsmann-Besuch ab.

Da hat Kassel mit der Wahl der Partnerstadt mal richtig Glück gehabt. Achtung Spoiler – Santa Claus Fans bitte erst ab dem nächsten Absatz weiterlesen! Ich habe herausgefunden, dass der freundliche Mann mit dem langen, weißen Bart mit Vornamen gar nicht Santa sondern Matti heißt. Und er hört, wenn man ihn „Joulupukki“ ruft. HoHoHo.

Weihnachtsmärkte machen sich auf der Szene bemerkbar

Und damit wären wir auch schon beim Thema: Weihnachtsmärkte. Sie waren überall bestens besucht, was aber – Kehrseite der Medaille – dazu führte, dass in vielen Szene-Hot-Spots später am Abend nicht allzu viel los war. Zwar war das Konzert der Rikas am Samstagabend im Kulturzentrum Schlachthof ausverkauft, was aber auch daran lag, dass es das Nachholkonzert für den ausgefallenen Gig im Frühjahr war und die Besucher ihre Karten schon lange hatten.

Der mit viel Liebe, auch was die Verpflegung betrifft, vorbereitete Nordstadt Polar-Floh-Markt tags darauf hätte durchaus ein paar mehr Besucher verdient gehabt. | Weitere Events im Kulturzentrum Schlachthof

Gewinner dieses Wochenende in Kassel

Ebenfalls nicht ausverkauft, aber trotzdem noch sehr gut besucht, war das Konzert des ehemaligen James Brown-, Ray Charles- und Prince Saxofonisten und Sidekicks Maceo Parker im Ballsaal des Hotel Reiss. 98 % Funk / 2% Jazz. Eine Mischung, die noch bis zum 1. Advent wärmte (siehe Video).

Den »Lesefight der Giganten«, dem Battle der Formate »Lesen für Bier« contra »Cold Reading« im Dock 4 gewann das Lesen für Bier – Duo Suse Bock-Springer / Nils Früchtenicht. Das Cold-Reading- Team fordert bereits Revanche. Hätte es einen Battle der verschiedenen DJ Formate am WE gegeben, hätte ihn vermutlich DJ Zoka mit seinen »Techno meets House meets Word Music« Set zum “Kick off” der neuen Schlachthof Bar gewonnen.

Die Party ging 11 Stunden, vom Ur-Kick off um 19 Uhr, bis morgens um 6 Uhr. Achtung Booker! Zoka ist nicht mehr bei Seduced „aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die künftige Ausrichtung“, sondern mehrt jetzt den Ruhm von SUPA/Proper Sunburn.

The Beat goes on

Gut besucht an diesem Wochenende in Kassel war auch die Disco für ältere Junggebliebene im Ballsaal, zu der René M. Bieler, Lars Palmas (Foto oben) und Bernd Kuchinke auflegten. Natürlich irgendetwas strictly 80s und strictly älter. The Beat goes on!

Willies Weekend! – Rückblick aufs Wochenende in Kassel (29.11.-1.12. 2020)

Neu für Nachtschwärmer: Die Lantern Bar von Barkeeper Nils Polpitz an der Wilhelmshöher Allee im ehemaligen Bei Unz.

Nicht nur im Schlachthof, auch an der Willi-Allee gibt es eine neue Bar. Sie heißt Lantern Bar und eröffnete in den Räumlichkeiten des ehemaligen Bei Unz. Wie der Name schon vermuten lässt, hängen viele Lampen von der Decke, die dem Raum sein ganz besonderes Image geben. Betreiber und Chefmixer ist Nick Polpitz, der sein Handwerk als Barkeeper auf dem „Traumschiff“ (ja, DEM Traumschiff aka MS Deutschland) perfektionierte.

Weil es ihm schon zwei Mal sehr gut gefallen hat, kam der schottische Singer/Songwriter Howie Reeves (Glasgow) bereits zum dritten Mal ins Sandershaus an der Leipziger Straße, wo er einmal mehr mit seinem Post-Punk-Avant-Folk gefiel Ein Liedermacher der Bass spielt ist ja auch eine Seltenheit, oder?

Willies Weekend! – Rückblick aufs Wochenende in Kassel (29.11.-1.12. 2020)

Ungewöhnlich: Howie Reeves, ein Singer/Songwriter am Bass. Er kam zum Wochenausklang-Konzert ins Sandershaus und bewies, dass Punk & Liedermaching durchaus matchen können

Als Support von Howie trat der in Kassel lebende Songwriter amiga herz auf, dessen akustischer Folk-Pop ein Hit in der slowakischen Indie-Tape-Szene ist. Ein feines Doppelkonzert zum Wochenausklang, bei dem das Sandershaus seinem Ruf als Weltsubkulturerbe mal wieder vollauf gerecht wurde. Die Musik kommt standesgemäß von Tapes und die Papiers, die ausliegen, zeigen eine klare Haltung und das ist gut so! | Weitere Events im Sandershaus

Willies Weekend! – Rückblick aufs Wochenende in Kassel (29.11.-1.12. 2020)

Das hat Style: Im Sandershaus-Keller kommt die Musik nicht nur, wie es sich für wahre Avantgarde gehört, von Tapes. Auch die ausliegenden Papiers verraten den guten Geschmack der Gastgeber.

Fehlt was?

Du vermisst hier im Rückblick auf das Wochenende in Kassel das Großereignis des Wochenendes? Nun, der Kasseler Tattoomenta 2019 habe ich natürlich einen eigenen Artikel gewidmet: »So war die 12. Tattoomenta in Kassel: Körperkunst in Zeiten des Klimawandels«

Und wie war’s letztes Wochenende in Kassel?

» Das ging am letzten Wochenende in Kassel: Siegen, Singen, …ähm… Trinken!

 

Die nächsten 10 Ausgeh-Tipps in Kassel

Donnerstag 13. August 2020

Workshop: »Legetrick«

14:00 Kassel Fridericianum  Typ: Workshop


Donnerstag 13. August 2020

Onward: Keine halben Sachen

15:15 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Donnerstag 13. August 2020

Max und die wilde 7

15:30 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Donnerstag 13. August 2020

Into the Beat - Dein Herz tanzt

15:30 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Donnerstag 13. August 2020

Takeover - Voll Vertauscht

15:45 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film



Donnerstag 13. August 2020

I Still Believe

16:45 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film



Donnerstag 13. August 2020

Pandemie

17:45 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


Donnerstag 13. August 2020

Der göttliche Andere

17:45 Kassel Cineplex Kassel  Typ: Film


 

10 Event-Tipps für Dein Wochenende in Kassel sind Dir zu wenig?

Veranstaltungs-Tipps für Kassel zeigen!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Willie Eilich

Freier Autor aus Kassel. Szene-Kenner!

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/nikie-salzflausen/

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!


Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...

Kino Trailer


Ww-Impro-Interviews


Ww-Live-Stream Interview-Konzerte


Ww präsentiert: Live-Stream Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel


Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!



> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Love Parade nie wieder?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel
Maximillian Fleck

» Plus 72 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
August 2020
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
So war die 12. Tattoomenta in Kassel: Körperkunst in Zeiten des Klimawandels
So war die 12. Tattoomenta in Kassel: Körperkunst in Zeiten des Klimawandels

Zum zwölften Mal kamen renommierte Stars der Tattoo-Szene nach Kassel zur alljährlichen Tattoomenta. Stars gab es aber auch im Publikum...

Schließen