Ww-Terminator: World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung – Herr Schröder – Stadthalle Baunatal – Baunatal

+ Veranstaltungen eintragen / Login



"Es ist auch für mich die 6. Stunde. Kinder, ihr schadet doch nur euch selbst!" - Lehrer. Haben die uns nicht schon genug gequält! Mit ihren Neurosen u. Eigenheiten! Muss das nun auch auf der Bühne sein? Herr Schröder, vom Staat gepru?fter Deutschlehrer u. Beamter mit Frustrationshintergrund, hat die Seite gewechselt u. packt aus: über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere u. die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. So therapiert er liebevoll- zynisch ihr ganz persönliches Schultrauma u. nach kurzer Zeit hat man das Gefu?hl, man sitzt wieder mittendrin im Klassenzimmer. Selbstverständlich mit der Gewissheit, dass das einen alles nichts mehr angeht ? oder etwa doch?
Zur Person:
Johannes Schröder (alias "Herr Schröder") ist studierter Deutschlehrer u. Comedian/Kabarettist. Was sich wie ein Widerspruch anhört, ist letztlich eine humoristische Form der Selbstverteidigung. Nach 12 Jahren Schuldienst u. dem Nebenjob als Pausenaufsicht befindet sich der Wahlkölner alias ?Herr Schröder? gegenwärtig mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm ?World of Lehrkraft ? Ein Trauma geht in Erfüllung?, welches im Frühjahr 2017 in Köln Premiere feierte, auf großer Live-Tour durch Deutschland, Österreich u. die Schweiz.

Stimmen:
?Es ist faszinierend zu sehen, wie souverän dieser Quereinsteiger, der sich vom Schuldienst inzwischen beurlauben ließ, die Bühne beherrscht. Welches Gespür er für die Punchline, die Pointe hat. Seine Show ist auf eine lässige u. zugleich kontrollierte Weise virtuos u. ganz u. gar eigenständig.? - Welt am Sonntag

?Herr Schröder hat es geschafft, aus der eher klassischen Figur eines Lehrers etwas wildes Neues herauszuholen. Er ist der wildgewordene Bad Teacher, der alle ehemaligen Schüler on stage zur Rache aufruft. Und wer möchte sich nicht an seinen Lehrern rächen ? insofern winkt ihm ein großes Publikum.? Thomas Hermanns (Gründer des Quatsch Comedy Club)

Kritischer Ex-Lehrer.
Johannes Schröder ist eigentlich studierter Deutschlehrer. Der Wahl seines Berufs steht er aber kritisch gegenüber. Laut eigener Angaben hat er sich im Lehrerberuf nie richtig wohlgefühlt. Heute ist er Comedian. Nach 12 Jahren Schuldienst befindet sich der Wahlkölner gegenwärtig mit seinem ersten Comedy-Soloprogramm "World of Lehrkraft - Ein Trauma geht in Erfüllung" auf großer Live-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der gebürtige Berliner berichtet unter dem Künstlernamen "Herr Schröder" humoristisch über den Alltag an einer Schule aus der Sicht eines Lehrers. Der sich selbst als "Beamter mit Frustrationshintergrund" Bezeichnende kommt am 10.4. auch in die Stadthalle Baunatal.


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Weitere Veranstaltungen im Stadthalle Baunatal

Samstag, 28. September 2019

(1 Event)


Sonntag, 06. Oktober 2019

(1 Event)


Montag, 07. Oktober 2019

(1 Event)


Samstag, 19. Oktober 2019

(1 Event)


Sonntag, 20. Oktober 2019

(1 Event)


Samstag, 26. Oktober 2019

(1 Event)


Sonntag, 27. Oktober 2019

(1 Event)


Freitag, 15. November 2019

(1 Event)


Freitag, 22. November 2019

(1 Event)


Freitag, 06. Mrz 2020

(1 Event)


Sonntag, 08. Mrz 2020

(1 Event)


Freitag, 20. Mrz 2020

(1 Event)


Sonntag, 29. Mrz 2020

(1 Event)



 Ausstellungen im September

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.


 

Veranstaltungs-Tipps

Veranstaltungen in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen in der Nähe der größeren Städte aber auch für alle kleineren Städte und Ortschaften der Ww Region. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel!

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Ww-Terminator: World of Lehrkraft -  Ein Trauma geht in Erfüllung - Herr Schröder - Stadthalle Baunatal - Baunatal Ww-Terminator: World of Lehrkraft -  Ein Trauma geht in Erfüllung - Herr Schröder - Stadthalle Baunatal - Baunatal Ww-Terminator: World of Lehrkraft -  Ein Trauma geht in Erfüllung - Herr Schröder - Stadthalle Baunatal - Baunatal Ww-Terminator: World of Lehrkraft -  Ein Trauma geht in Erfüllung - Herr Schröder - Stadthalle Baunatal - Baunatal
Zum Archiv
Zum Archiv

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Was ist los in

Kassel, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Paderborn, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen