Wildwechsel-Terminator

+ Veranstaltungen eintragen



Eintritt frei

Seit 29 Jahren tobt der Gitarrist und Sänger nun schon über die Bühnen dieser Welt. Begonnen hat seine Karriere in Großbritannien. Der gebürtige Brite tourt quer durch Land, von Nord-Schottland bis nach Lands End, spielt auch in den übelsten Spelunken. Und Wayne Morris hat Erfolg. Ihm gelingt es, seine Begeisterung auf die Zuschauer zu übertragen, und diese lieben die Art, wie er seine All-Time-Favorites interpretiert. "Zwischen dem Publikum und mir gibt es einen Magnetismus", sagt der 48jährige, "es gibt keine bessere Droge als gemeinsam Musik zu erleben."

Anschließend reist Wayne Morris mit seiner Band quer durch alle Kontinente. Hier nur eine kleine Auswahl seiner Auftritte: - Airlines Ball in der Londoner Royal Albert Hall, - Morgan Stanley Dean Witter International Summer Ball in Hongkong, - Sandy Lane Hotel Barbados, - Grand Hyatt Hotel Singapur, - auf verschiedenen Luxusschiffen im Mittelmeer, - OpenAir Kieler Woche (insgesamt fünf Mal), - Touren durch Neuseeland und diversen europäischen Städten, - In Hamburg: Alstervergnügen, Hafengeburtstag, Millenium Party im CCH, Hamburger Presseball im Hotel Atlantik und Tanz in den Mai im Quarrée sowie Curio Haus, - verschiedene Firmenveranstaltungen unter anderem für Schwartau, Dasa, Flughafen Hamburg, Oracle, Navision Software, Hamburg Mannheimer und Mummert & Partner.

Und jetzt - nach einem Vierteljahrhundert auf der Bühne - wollen Wayne Morris und seine in dieser Besetzung seit 1995 bestehende Band das erste Album veröffentlichen, und zwar weltweit. "Die CD ist ein Hammer", so sein Kommentar, eine Mischung aus eigenen Songs und Hits von den Sechzigern bis zum heutigen Tage. Neben 4 Eigenkompositionen sind unter anderem darauf zu hören: "Hot Love", "The Sound of Silence", "Hotel California", und "Ghostriders in the Sky", das sogar ein paar Chill-Out-Elemente enthält. "Natürlich spielen wir die Songs nicht in der Orginalversion!", stellt der Wahl-Hamburger klar, "sondern auf unsere eigene Art." Auffälligste Zutat: ein knackiger Dance-Beat.

Entertainment pur, das bekommen die WMB-Fans auf den Konzerten geboten - und so werden sie auch das Album erleben. Wayne: "Ich glaube an die Songs, ich möchte nichts anders machen." Und dies stellt er eindrucksvoll unter Beweis. Auf Bitten der Restaurant-Besitzerin gibt er eine Promo-CD heraus - und als seine Version von "The Sound of Silence" über die Deckenlautsprecher schallt, greift er zur Luftgitarre und singt lauthals mit. Und für alle Umstehenden - beteiligt oder unbeteiligt - wird klar: Dieser Mann hat Spaß bei dem, was er macht; und es macht Spaß, ihm dabei zuzuschauen. "Die Wayne Morris Band ist die richtige Wahl" verspricht er in seiner eigenen Info - und damit hat er verdammt Recht.


Wayne Morris.
Der Sänger und Gitarrist Wayne Morris tobt seit 29 Jahren über die Bühnen dieser Welt. Begonnen hat seine Karriere in Großbritannien. Der gebürtige Brite tourte quer durch das Land, von Nord-Schottland bis nach Lands End. Und das mit Erfolg. Ihm gelingt es, seine Begeisterung auf die Zuschauer zu übertragen, und diese lieben die Art, wie er seine All-Time-Favorites interpretiert. "Zwischen dem Publikum und mir gibt es einen Magnetismus", sagt der 48-Jährige. Und jetzt, nach einem Vierteljahrhundert auf der Bühne wollen Wayne Morris und seine in dieser Besetzung seit 1995 bestehende Band das erste Album veröffentlichen, und zwar weltweit. Am 31.5. gibt es in der Gaststätte Zum Löwen in Brakel ein Konzert.


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Weitere Veranstaltungen im ZUM LÖWEN

Leider kein Veranstaltungen gefunden.




 Ausstellungen im Juli

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Zum Archiv
Zum Archiv

 

 

Veranstaltungs-Tipps

Veranstaltungen in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps auch für alle anderen Städte der Region. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserm Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel!

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier vor Redaktionsschluss (17. des. Vormonats) eingetragen wird, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

Was ist noch wichtig?

Deine Checkliste für Events in

Kassel, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Paderborn, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen