The Best – Leo Bassi – KFZ – Marburg

+ Veranstaltungen eintragen / Login



Leo Bassi (* 1952 in New York, (NY)) lebt als Clown in Spanien. Er wuchs in einer italienisch-französischen Zirkusfamilie auf (sein Großvater ist Jimmy Wheeler) und war mit dieser ca. zehn Jahre international unterwegs. Er spielte später in diversen Festivals und Theatern und wandte sich mit der Zeit vom üblichen zeitgenössischen Zirkus ab, um seine eigenen Ideen zu verwirklichen.

In seinen Bühnenprogrammen, einer Mischung aus Publikumsinteraktion, skurrilen Aktionen und klassischer Zirkusshow, werden Besucher seiner Veranstaltungen häufig mit einbezogen.

Weiterhin sprang er von einem Balkon aus dem dritten Stock in einen Laster – gefüllt mit zehn Tonnen reifer Tomaten – und nahm ein Bad im Brotaufstrich Nutella[1].

2004 war er mit seinem Bühnenprogramm „La Vendetta“ in Deutschland zu Gast – da teerte und federte sich der Politclown selbst, zertrümmerte Coladosen, schnitt aus Markenkleidung seiner Zuschauer die Logos, die sie auf der Brust trugen, und agitierte unter anderem gegen Luxushotels, die in sogenannten Drittweltländern bewässerungsintensive Golfplätze[2] bauen. 2009 trat er am 18. Arosa Humor-Festival auf.

Fernsehen
Er hatte von 2001 bis 2003 eine eigene Show im spanischen Fernsehen, die er jedoch zugunsten des Bühnenprogramms nicht weiter produzierte. Im Dezember 2009 hatte er einen Auftritt in der deutschen Kabarettsendung Neues aus der Anstalt, in dem er unter anderem Spielzeugfiguren von Bankern mit einem Hammer zertrümmerte, sich später mit Honig übergoss und in einem Daunen-Bad zum Weihnachtsengel dekorieren ließ.

Aktionen
Leo Bassi erzeugt mit seinen Aktionen immer wieder Medieninteresse. Er bezeichnet sich selbst als „gefährlichsten Clown der Welt“. Beispielsweise störte er eine Produktion des Reality-Formats Big Brother, indem er mit 60 weiteren Personen neben dem Studiogelände eine Woche campierte, was Schüsse vom Produktionsgelände zur Folge hatte.

Als das ZDF im Juli 1999 die Sendung Wetten, dass..? in einer Stierkampfarena auf Mallorca produzierte, initiierte er einen Protest unter Einwohnern, da das ZDF ausschließlich Karten an Deutsche ausgab mit der Begründung, es handele sich um eine »private Veranstaltung«, und da diese auf Deutsch produziert werde, sei sie nicht von lokalem Interesse. Er verkleidete sich daraufhin als Fidel Castro und verteilte Flugblätter „gegen die deutsche Invasion“ mit der Forderung, einige der verfügbaren Sitzplätze den Einwohnern zur Verfügung zu stellen[3]. Quelle: Wikipedia

Monstermäßig gut!
An dieser Stelle wird man Leo Bassi am besten gerecht, wenn man kurz das Intro seines Programms "Das Monster" beschreibt: Ein Mann mit Glatze, Brille, Krawatte und dunklem Anzug sitzt bewegungslos auf der Bühne. Auf einem dunklen Leuchtband erscheint der Slogan: "Wenn Gott existiert, würde er aussehen wie ich." Ob Gott jetzt existiert, kann keiner sagen. Aber es bleibt uns ja immerhin Leo Bassi. Das beste vom besten zum testen gibt's von Leo Bassi am 8.11. im KFZ Marburg.


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


KFZ: die nächsten 10 Veranstaltungen

Donnerstag, 24. Oktober 2019

(Ww-präsentiert: 1 Event)

2ERSITZ   The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg  (4/5)

20:30 Marburg KFZ  Typ: Konzert
Jetzt: Ticket kaufen


Samstag, 26. Oktober 2019

(Ww-präsentiert: 1 Event)


Dienstag, 22. Oktober 2019

(1 Event)


Mittwoch, 23. Oktober 2019

(1 Event)


Freitag, 25. Oktober 2019

(1 Event)


Sonntag, 27. Oktober 2019

(1 Event)


Mittwoch, 30. Oktober 2019

(1 Event)


Donnerstag, 31. Oktober 2019

(1 Event)


Samstag, 02. November 2019

(1 Event)


Montag, 04. November 2019

(1 Event)



 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Weihnachstmärkte 2019

Die schönsten Weihnachtsmärkte der Region als Einstimmung für die weihnachtlichen Feiertage.

 Ausstellungen im Oktober

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.


 

Veranstaltungs-Tipps

Veranstaltungen in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen in der Nähe der größeren Städte aber auch für alle kleineren Städte und Ortschaften der Ww Region. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel!

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg The Best - Leo Bassi - KFZ - Marburg
Zum Archiv
Zum Archiv

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Was ist los in

Kassel, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Paderborn, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen