Maurice van Hoek – Sandershaus e.V. – Kassel



Eintritt frei

Es ist das Jahr 2015. Maurice van Hoek (* 25. Januar 1992 in Rotterdam) ist ein talentierter Schüler an der Musikhochschule in Rotterdam, aber mit einem stets suchenden musikalischen Kompass. Er flieht vor seinem Studium und seinem Wohnsitz für drei Monate in die USA. Auf diesen Reisen lässt er alles los.

Er erkundet die Gebiete, in denen Ikonen wie The Eagles und James Taylor aufgewachsen sind, aber mehr noch, wo Country-Leute geboren wurden. Er ist mehr denn je vom Genre angezogen. Die Kraft der Ausdruckskraft berührt Van Hoek im Herzen. "Drei Akkorde und die Wahrheit, darum geht es. Alles, was benötigt wird, um ein Lied zu dienen ?.

Van Hoek kehrt erleichtert nach Holland zurück, mit der Vision und dem Ehrgeiz, das zu tun, was er am meisten liebt. Lieder schreiben. Lieder über seine Reisen nach Übersee. Und über seine Gefühle in der Sache. Er hat seinen Platz in der Welt gefunden und setzt sein Studium fort, während er an diesen Liedern arbeitet.

Er gründet eine Band und nimmt in diesem Jahr das Album "Live Forevermore" auf, das im Mai 2016 veröffentlicht wurde. Im selben Jahr macht er seinen Abschluss mit Auszeichnung und erhält auch viele gute Noten von der niederländischen Musikpresse.

Van Hoek hat das Bedürfnis, diese Songs auf die Bühne zu bringen. Er spielt, wo immer er kann und in kurzer Zeit wachsen er und seine Band zu einer festen Einheit zusammen. Er schreibt viele neue Songs und besucht erneut das Studio, um die frischen Kompositionen auf die Aufnahmen zu bringen. Das Ergebnis ist das zweite Album "Travelling Man", das im September 2018 veröffentlicht wurde. Die Platte zeigt die letzten 2 Jahre seines Lebens und beschreibt alles, was passiert ist. Aber die Qualität dieser Aufzeichnung zeigt einen kristallklaren Verlauf; eine gerade Linie nach oben. Mit wunderschönen Kritiken, einer großen Release-Tour, einer Reihe von Filialen und Medienauftritten bei Radio 2 (Tros Muziekcafé) und VI (Veronicas Fußballshow, mit einer Einladung von Danny Vera) ist der Reisende ständig unterwegs, um diese Ziele zu erreichen Träume.

"Eines der besten Country Rock-Alben aus den Niederlanden" - Heaven Magazine

"Travelling Man verdient es, weit und breit gehört zu werden" Altcountry.nl

Voyageur!
In der Tat, Maurice van Hoek aus Rotterdam ist ein Reisender. Und wer reist, der sucht. Und wer sucht, der findet. In van Hoeks konkretem Fall handelt es sich um die Spuren legendärer Musik, die er auf einer dreimonatigen Reise durch die USA erkundete. Sein Fokus lag nicht nur auf den Eagles oder James Taylor, sondern vor allem auf der Geschichte des County. Die Vision, die er von seiner Reise mitgebracht hat, hat ihn zu dem Musiker gemacht, der am 4. August im Sandershaus in Kassel zu sehen und zu hören ist.


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Sandershaus e.V.: die nächsten 10 Veranstaltungen

Samstag, 18. Januar 2020

(1 Event)


Sonntag, 19. Januar 2020

(1 Event)


Mittwoch, 22. Januar 2020

(1 Event)


Samstag, 25. Januar 2020

(1 Event)


Sonntag, 26. Januar 2020

(1 Event)


Samstag, 01. Februar 2020

(1 Event)


Freitag, 07. Februar 2020

(2 Events)


Samstag, 08. Februar 2020

(1 Event)


Dienstag, 11. Februar 2020

(1 Event)



 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

Maurice van Hoek - Sandershaus  e.V. - Kassel Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Ausstellungen im Januar

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

+ Veranstaltungen eintragen / Login

Veranstaltungs-Tipps

Veranstaltungen in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen in der Nähe der größeren Städte aber auch für alle kleineren Städte und Ortschaften der Ww Region. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel!

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Maurice van Hoek - Sandershaus  e.V. - Kassel Maurice van Hoek - Sandershaus  e.V. - Kassel Maurice van Hoek - Sandershaus  e.V. - Kassel Maurice van Hoek - Sandershaus  e.V. - Kassel
Zum Archiv
Zum Archiv

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Was ist los in

Kassel, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Paderborn, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen


Maurice van Hoek - Sandershaus  e.V. - Kassel