Amazon.de Widgets

Ma Fleur & LWFLD (KS) – Kulturzentrum Schlachthof KS – Kassel

ACHTUNG! Bitte halte Dich an die empfohlenen und gesetzlichen Regelungen! Es ist davon aus zu gehen, dass es aktuell keine „normale“ Events mehr gibt. Unabhängig davon, was wir hier ankündigen!

» Wir haben 2 neue Rubriken/Event-Typen eingeführt: 1.) ABGESAGT und  2.) ONLINE-EVENT. Wir hoffen, dass wir damit in dieser Ausnahmesituation helfen können! Wenn ihr für den Stream keine Location angeben könnt, oder wollt, wählt bitte „Internet, Weltweit Online“!



Fr., 24.01.2020; Beginn: 20.00 Uhr

In der Reihe KASSEL STEREO:
Ma Fleur & LWFLD (KS)
Indie Pop
Singer Songwriter
"Ma Fleur ist meine musikalische Identität." Manche Erkenntnisse brauchen ihre Zeit. Müssen wachsen und reifen. So auch diese. Tobias Kolle hat sich auf der Suche nach seinem künstlerischen Ich in vielem ausprobiert und über den ein oder anderen Umweg schließlich das gefunden, was ihn ausmacht: Im Kern ist Ma Fleur das, was man per moderner Definition wohl einen Singer-Songwriter nennen würde - und doch mehr.
Mit einer Stimme, die mehr nach großer Bühne als Provinz klingt, entwirrt er lyrisch die Irrwege zwischen Romantik und alltäglichem Struggle. Oft geht es nicht um das große Ganze. Aber eben auch nicht nur um persönliche Befindlichkeiten. Vielmehr um Zwischentöne und kleine Beobachtungen; Dinge, die gern unberechtigt unter den Tisch fallen. Die Erfahrungen aus fast einem Jahrzehnt der Suche werden vereint.
Aus dem Jungen mit Gitarre, dem schüchternen Frontmann einer jungen Indie-Rock-Band wurde einer, der in England mit der Gitarre durch Pubs tingelt und sich zurück in der Heimat auch an elektronischem Indie-Pop ausprobiert. Zwischendurch diverse Schaffenskrisen, aber nie Resignation. Das richtige würde schon noch kommen.
Mit "Don't Touch" erschien nun in Kollaboration mit Julian Giese - Sänger der Kasseler Band Fullax - Ma Fleurs Debüt-Single als erste genrefremde Veröffentlichung des etablierten Indie-Hip-Hop-Labels Lagunenstyles. Der Song komplettiert und eröffnet gleichzeitig ein weiteres Kapitel dieser Coming-of-age Geschichte.
Facebook: https://facebook.com/mafleurmusic
LWFLD steht für energiegeladene Liveshows. Bei ihren tanzbaren Ohrwürmer kann kaum einer still stehen. Live wird das Duo noch durch weitere professionelle Band-Musiker verstärkt. Das deutsche Indie-Pop Duo mit ihren eingängigen Melodien und treibenden Rhythmen ist etwas ganz besonderes. Der zweistimmige Gesang, der sich in der Leadstimme abwechselt, ist frisch und unverwechselbar.
https://lwfld.com/

VvK & ermäßigt: 7,-€ (+ Geb.) / Ak: 10,-€
Bei Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten Schüler und Studenten, Freiwilligendienstler, Azubis etc. Karten zum ermäßigten Eintrittspreis.


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Kulturzentrum Schlachthof KS: die nächsten 10 Veranstaltungen

Freitag, 24. April 2020

(1 Event)


Samstag, 25. April 2020

(1 Event)


Sonntag, 26. April 2020

(1 Event)


Dienstag, 28. April 2020

(1 Event)


Mittwoch, 29. April 2020

(1 Event)


Donnerstag, 30. April 2020

(1 Event)


Freitag, 01. Mai 2020

(1 Event)


Samstag, 02. Mai 2020

(1 Event)


Montag, 04. Mai 2020

(1 Event)


Freitag, 08. Mai 2020

(1 Event)



 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

Ma Fleur & LWFLD (KS) - Kulturzentrum Schlachthof KS - Kassel Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Ausstellungen im April

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

+ Veranstaltungen eintragen / Login

Veranstaltungs-Tipps für OWL & Nordhessen

Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende und danach, in der Nähe der größeren Städte in Nordhessen und OWL.  Aber auch für Veranstaltungen in der Nähe, ZB. in den kleineren Orten der Ww Region haben wir immer die neusten Veranstaltungs-Tipps für Dich. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel! Obendrein kannst Du hier auch für viele Events direkt Deine Tickets buchen.

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Ma Fleur & LWFLD (KS) - Kulturzentrum Schlachthof KS - Kassel Ma Fleur & LWFLD (KS) - Kulturzentrum Schlachthof KS - Kassel Ma Fleur & LWFLD (KS) - Kulturzentrum Schlachthof KS - Kassel Ma Fleur & LWFLD (KS) - Kulturzentrum Schlachthof KS - Kassel
Zum Archiv
Zum Archiv

 

 

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird und in der Ww-Region stattfindet, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Hier findest Du alles zum Thema:

Events in Paderborn, Events in Kassel, Events in Marburg Events in Bad Hersfeld, Events in Baunatal, Events in Korbach, Events in Eschwege, Events in Frankenberg, Events in Schwalmstadt, Events in Vellmar, Events in Bad Wildungen, Events in Bad Arolsen, Events in Hofgeismar, Events in Witzenhausen, Events in Fritzlar, Events in Homberg (Efze), Events in Lohfelden, Events in Rotenburg an der Fulda, Events in Melsungen, Events in Borken (Hessen), Events in Wolfhagen, Events in Bad Karlshafen, Events in Immenhausen, Events in Grebenstein, Events in Zierenberg, Events in Calden, Events in Bad Emstal, Events in Bad Zwesten, Events in Volkmarsen, Events in Höxter, Events in Beverungen, Events in Warburg, Events in Borgentreich, Events in Bad Driburg, Events in Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen