Amazon.de Widgets

Laufcamp – VERSCHOBEN – Laufexperte Helmut Bezani – Innenstadt – Holzminden

ACHTUNG! Bitte halte Dich an die empfohlenen und gesetzlichen Regelungen! Es ist davon aus zu gehen, dass es aktuell keine „normale“ Events mehr gibt. Unabhängig davon, was wir hier ankündigen!

» Wir haben 2 neue Rubriken/Event-Typen eingeführt: 1.) ABGESAGT und  2.) ONLINE-EVENT. Wir hoffen, dass wir damit in dieser Ausnahmesituation helfen können! Wenn ihr für den Stream keine Location angeben könnt, oder wollt, wählt bitte „Internet, Weltweit Online“!



+++ VERSCHOBEN +++

Angesichts der jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus COVID-19 wurde beschlossen, dass das Laufcamp in Holzminden nicht zum geplanten Termin (20. bis 22. März) stattfinden kann. Alle in diesem Zeitraum geplanten Aktivitäten werden daher gestrichen und verschoben. Der Veranstalter Lauffieber Dortmund folgt damit der Empfehlung der Stadt Holzminden, auch Veranstaltungen mit unter 1000 TeilnehmerInnen abzusagen. Darüber hinaus halten wir die Empfehlung der Bundesregierung, nicht notwendige Sozialkontakte zu minimieren, für sinnvoll und handeln dementsprechend.

+++ Das Laufcamp wird daher verschoben auf das Wochenende 28.08. - 30.08.2020. +++

Laufcamp Holzminden Workshop für Laufbegeisterte vom 20. Bis 22. März 2020
Mit dem großen Citybiathlon Holzminden hat sich in der Stadt der Düfte und Aromen ein sportliches Highlight etabliert. Nun steht das Team der Stadtmarketing Holzminden GmbH mit einem weiteren großen Sportereignis in den Startlöchern. Gemeinsam mit Helmut Bezani von der Laufschule "Lauffieber Dortmund" präsentiert sie das "1. Laufcamp Holzminden" Laufen, den Körper kräftigen und dabei die Stadt und Region nochmal aus einer anderen Perspektive sehen - das verspricht dieses besondere Wochenende vom 20. bis 22. März 2020. Das Team des Stadtmarketings hat in Kooperation mit der Laufschule "Lauffieber Dortmund" ein Programm entwickelt, das sowohl etwas für eingefleischte Läufer, als auch für Laufanfänger zu bieten hat. "Wir möchten, dass die Holzmindener ihre Stadt noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennenlernen - mit dem Blick eines Laufsportlers", sagt Laufexperte Helmut Bezani.
Deshalb steht unter anderem auch ein sportlicher Orientierungslauf durch die Innenstadt auf dem Programm. Drei Tage lang wird am Workshopwochenende laufend die Stadt Holzminden und die nähere Umgebung erkundet. Gelaufen wird in drei unterschiedlichen Leistungsgruppen - so findet jeder Sportler, vom Lauf-Anfänger bis zum Profi - die richtige Gruppe, um sein Fitness-Level weiter zu entwickeln. Innerhalb jeder Gruppe wird das Potenzial individuell ermittelt und auch eine Laufstil-Analyse ist möglich. "So können wir jedem Läufer individuell helfen, seine Stärken und Schwächen beim Laufen herauszufinden", so Trainer Helmut Bezani. Mit Tipps zur Lauftechnik, Kraftübungen und Bodyworkouts wird das sportliche Programm komplettiert. Fachvorträge zu Lauf-Technik, Motivation und Zielsetzung geben einen theoretischen Input. Außerdem gibt es genug Möglichkeiten, sich mit anderen Läuferinnen und Läufern auszutauschen. Bei einem "VIP-Shopping" bei Intersport Schwager kann die passende Laufausrüstung zu attraktiven Preisen erworben werden. Geleitet wird das 1. Laufcamp in Holzminden von Trainer und Laufexperte Helmut Bezani. Der 38-Jährige leitet seit 2016 die Laufschule "Lauffieber Dortmund" im Ruhrgebiet. Er ist außerdem Laufexperte des Sport-Magazins "aktiv Laufen".
Dem Weserbergland und vor allem Holzminden fühlt er sich seit einigen Jahren bereits verbunden: "Meine Familie und ich sind oft für einen Kurzurlaub in der Region. In den Wäldern und entlang der Weser habe ich mich schon auf viele Läufe und Wettkämpfe vorbereitet.", erzählt der Lauftrainer. Im 1. Laufcamp Holzminden möchte er nun das Wissen weitergeben, das er sich in der Region erlaufen hat - kombiniert mit theoretischem Wissen und praktischen Erfahrungen aus Wettkämpfen. Das Laufcamp richtet sich an alle, die sich sportlich weiterentwickeln wollen: Ob für die eigene Laufrunde, für das gezielte Training oder als Wettkampf-Vorbereitung. Der Preis für das Wochenende liegt bei 179,- Euro (als Frühbucher bis zum 31.12.2019). Ab dem 01.01.2020 liegt der Preis bei 209,- Euro. Weitere Informationen und Anmeldungen erhalten Sie beim Stadtmarketing, unter www.lauffieber-dortmund.de und unter info@lauffieber-dortmund.de Also für die guten Vorsätze im nächsten Jahr jetzt die Laufschuhe rausholen und anmelden!


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Innenstadt Holzminden: die nächsten 10 Veranstaltungen

Samstag, 04. April 2020

(1 Event)


Samstag, 18. April 2020

(1 Event)


Samstag, 25. April 2020

(1 Event)


Samstag, 02. Mai 2020

(1 Event)


Samstag, 09. Mai 2020

(2 Events)


Samstag, 16. Mai 2020

(1 Event)


Samstag, 23. Mai 2020

(1 Event)


Samstag, 30. Mai 2020

(1 Event)


Samstag, 06. Juni 2020

(1 Event)



 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

Laufcamp - VERSCHOBEN - Laufexperte Helmut Bezani - Innenstadt  - Holzminden Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Ausstellungen im April

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

+ Veranstaltungen eintragen / Login

Veranstaltungs-Tipps für OWL & Nordhessen

Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende und danach, in der Nähe der größeren Städte in Nordhessen und OWL.  Aber auch für Veranstaltungen in der Nähe, ZB. in den kleineren Orten der Ww Region haben wir immer die neusten Veranstaltungs-Tipps für Dich. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel! Obendrein kannst Du hier auch für viele Events direkt Deine Tickets buchen.

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Laufcamp - VERSCHOBEN - Laufexperte Helmut Bezani - Innenstadt  - Holzminden Laufcamp - VERSCHOBEN - Laufexperte Helmut Bezani - Innenstadt  - Holzminden Laufcamp - VERSCHOBEN - Laufexperte Helmut Bezani - Innenstadt  - Holzminden Laufcamp - VERSCHOBEN - Laufexperte Helmut Bezani - Innenstadt  - Holzminden
Zum Archiv
Zum Archiv

 

 

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird und in der Ww-Region stattfindet, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Hier findest Du alles zum Thema:

Events in Paderborn, Events in Kassel, Events in Marburg Events in Bad Hersfeld, Events in Baunatal, Events in Korbach, Events in Eschwege, Events in Frankenberg, Events in Schwalmstadt, Events in Vellmar, Events in Bad Wildungen, Events in Bad Arolsen, Events in Hofgeismar, Events in Witzenhausen, Events in Fritzlar, Events in Homberg (Efze), Events in Lohfelden, Events in Rotenburg an der Fulda, Events in Melsungen, Events in Borken (Hessen), Events in Wolfhagen, Events in Bad Karlshafen, Events in Immenhausen, Events in Grebenstein, Events in Zierenberg, Events in Calden, Events in Bad Emstal, Events in Bad Zwesten, Events in Volkmarsen, Events in Höxter, Events in Beverungen, Events in Warburg, Events in Borgentreich, Events in Bad Driburg, Events in Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen