Kulturzelt Kassel – Charlie Cunningham, Ma Fleur – Kulturzelt – Kassel



Eintritt: VVK.: 22,- € zzgl. VVK.-Geb. / AK.: 26,- €

Eine kristallklare Stimme fordert uns auf, die Welt und sich selbst runterzufahren auf ein Minimum – die einzige Stufe, auf der sich so etwas wie Wahrheit äußern oder ereignen kann. Der begleitenden Gitarre unterliegt ein Puls, der wie beim Flamenco durch das Klopfen der Fingerspitzen auf den Resonanzkörper der Gitarre produziert wird. Perkussion als als integraler Bestandteil des Gitarrenspiels.
Dass Charlie Cunningham auf dem Label von José Gonzáles sein Debütalbum veröffentlicht hat, kommt nicht von Ungefähr. Seine lupenreinen Vocals und sein virtuos vorgetragenes Spiel auf der Gitarre knüpfen genau da an, wo dieser vor mehr als einer Dekade die Singer-Songwriter-Szene hin geöffnet hat. Cunningham bräuchte keine Band – seine Stimme, sein Instrument und seine Technik reichen locker für sein komplexes Songmaterial aus, ohne dass Melodien, Phrasen und Themen verloren gingen. Wenn er sich dennoch von anderen Musikern begleiten lässt, geht es darum, neue Interpretationsformen seiner Songs auszureizen. Und es ist mehr als erstaunlich, welch großartige Symbiose Flamenco, Folk und Pop hier gefunden haben, wie sie miteinander in den Songs zu atmen beginnen und eine ganz neue Musik kreieren, in der Pathos, Melancholie und utopische Momente, Schmerz und Heilung wie selbstverständlich nebeneinander auftauchen und wieder vergehen. Wir freuen uns, Mr. Cunningham, der als Support von Sixto Rodriguez (Seraching for Sugarman) unter anderem in der ausverkauften Royal Albert Hall aufgetreten ist und mit seiner Gitarre auf großen Festivals eine ergriffene Menge zurückgelassen hat, erstmals in Kassel zu präsentieren.

(…)
You should know
When you go
That anywhere you go, you’re not going alone
(…)

www.charliecunningham.com

Vor dem Konzert gibt es einen Lokalmatadoren, Ma Fleur, aus Kassel. Stimme und Stromgitarre sind die einzigen Mittel, deren sich Singer-Songwriter Tobias Kolle in seinen gefühlsbetonten Kompositionen bedient. Ein Abend, der also ganz im Zeichen der Gitarre steht.

www.mafleur.de


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Kulturzelt Kassel: die nächsten 10 Veranstaltungen

Leider kein Veranstaltungen gefunden.


 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

Kulturzelt Kassel - Charlie Cunningham, Ma Fleur - Kulturzelt  - Kassel Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Ausstellungen im Januar

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

+ Veranstaltungen eintragen / Login

Veranstaltungs-Tipps für OWL & Nordhessen

Veranstaltungen in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen in der Nähe der größeren Städte aber auch für alle kleineren Städte und Ortschaften der Ww Region. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel!

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Kulturzelt Kassel - Charlie Cunningham, Ma Fleur - Kulturzelt  - Kassel Kulturzelt Kassel - Charlie Cunningham, Ma Fleur - Kulturzelt  - Kassel Kulturzelt Kassel - Charlie Cunningham, Ma Fleur - Kulturzelt  - Kassel Kulturzelt Kassel - Charlie Cunningham, Ma Fleur - Kulturzelt  - Kassel
Zum Archiv
Zum Archiv

 

 

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Hier findest Du alles zum Thema:

Events in Paderborn, Events in Kassel, Events in Marburg Events in Bad Hersfeld, Events in Baunatal, Events in Korbach, Events in Eschwege, Events in Frankenberg, Events in Schwalmstadt, Events in Vellmar, Events in Bad Wildungen, Events in Bad Arolsen, Events in Hofgeismar, Events in Witzenhausen, Events in Fritzlar, Events in Homberg (Efze), Events in Lohfelden, Events in Rotenburg an der Fulda, Events in Melsungen, Events in Borken, Events in Wolfhagen, Events in Bad Karlshafen, Events in Immenhausen, Events in Grebenstein, Events in Zierenberg, Events in Calden, Events in Bad Emstal, Events in Bad Zwesten, Events in Volkmarsen, Events in Höxter, Events in Beverungen, Events in Warburg, Events in Borgentreich, Events in Bad Driburg, Events in Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen


Kulturzelt Kassel - Charlie Cunningham, Ma Fleur - Kulturzelt  - Kassel