Ww-Terminator: Green Book – BAC Theater – Bad Arolsen

+ Veranstaltungen eintragen



Ein schwarzer Musiker und sein weißer Chauffeur reisen durch die von Rassentrennungsgesetzen durchwirkten Südstaaten der USA. Es ist das Jahr 1962. Als Weißer ist man Rassist. Viggo Mortensen spielt Vallelonga, den weißenChauffeur und Leibwächter eines schwarzen Musikers. Vallelonga, wanstig und schmierig, bringt seine Familie mit Hot-Dog-Fresswettbewerben, Faustschlägen oder Gaunereien über die Runden. Als Don "Doc" Shirley, gebildet und hochtalentiert, Tony zum Bewerbungsgespräch empfängt, sitzt er auf einem Thron. Je mehr sich die beiden auf ihrer Tour vom liberalen New York entfernen, desto mehr gerät das Verhältnis der beiden Männer in Schwingung: Vom Fond des Cadillac aus versucht Shirley seinem Proleten-Fahrer Manieren beizubringen. Shirley spielt Abends Populärmusik für die weiße High Society, doch bald bekommt er zu spüren, dass er nicht dazu gehört: Geleitet vomebenfalls realen "Green Book", der titelgebenden Reisebroschüre mit sicheren Anlaufstellen für Afroamerikaner, werden die Absteigen für den gefeierten Star schäbiger und dreckiger - bis der Ehrengast noch nicht mal mehr die Toilette am Auftrittsort benutzen darf. Hier, in Louisiana und Alabama, schlägt die Stunde von Tony. Er rettet den homosexuellen, trotzigen Musiker aus allerlei bedrohlichen Situationen - nicht nur, weil er es als Weißer kann und es sein Job ist, sondern weil er sich mit ihm über alle Ressentiments und Unterschiede hinweg angefreundet hat. Der dramaturgisch dargestellte Kontrast dieser Beziehung beruht auf einer wahren Geschichte.


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Weitere Veranstaltungen im BAC Theater

Mittwoch, 18. September 2019

(1 Event)


Mittwoch, 16. Oktober 2019

(1 Event)


Samstag, 26. Oktober 2019

(1 Event)


Mittwoch, 13. November 2019

(1 Event)


Freitag, 22. November 2019

(1 Event)


Samstag, 23. November 2019

(1 Event)


Freitag, 29. November 2019

(1 Event)


Samstag, 30. November 2019

(1 Event)


Mittwoch, 11. Dezember 2019

(1 Event)


Sonntag, 15. Dezember 2019

(1 Event)


Montag, 20. Januar 2020

(1 Event)



 Ausstellungen im September

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.


 

Veranstaltungs-Tipps

Veranstaltungen in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du Party-, Konzert-, Kultur-, Event-Tipps für Veranstaltungen in der Nähe der größeren Städte aber auch für alle kleineren Städte und Ortschaften der Ww Region. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel!

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

Ww-Terminator: Green Book - BAC Theater - Bad Arolsen Ww-Terminator: Green Book - BAC Theater - Bad Arolsen Ww-Terminator: Green Book - BAC Theater - Bad Arolsen Ww-Terminator: Green Book - BAC Theater - Bad Arolsen
Zum Archiv
Zum Archiv

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Was ist los in

Kassel, Bad Hersfeld, Baunatal, Korbach, Eschwege, Frankenberg, Schwalmstadt, Vellmar, Bad Wildungen, Bad Arolsen, Hofgeismar, Witzenhausen, Fritzlar, Homberg (Efze), Lohfelden, Rotenburg an der Fulda, Melsungen, Borken, Wolfhagen, Bad Karlshafen, Immenhausen, Grebenstein, Zierenberg, Calden, Bad Emstal, Bad Zwesten, Volkmarsen, Höxter, Paderborn, Beverungen, Warburg, Borgentreich, Bad Driburg, Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen