75th Birthday Celebration Tour 2020 – Mitch Ryder – Theaterstübchen – Kassel

» Neue Rubriken/Event-Typen: LIVE-STREAM … | AUTOKINO | AUTOKINO EVENT

+ Veranstaltungen eintragen



Eine beeindruckende Diskographie, die 32 Alben umfasst: Das ist die Bilanz aus über 50 Jahren musikalischen Werdegangs. Der Rockmusiker und Sänger Mitch Ryder ist längst zu einer Legende geworden. Mit seiner Band „Mitch Ryder & The Detroit Wheels“ hatte er 1965 mit „Jenny Take A Ride!“ den ersten Hit. Zwei Jahre später versuchte er es Solo, der erhoffte Erfolg blieb jedoch aus. Enttäuscht kehrte Ryder der Musik den Rücken zu. In den 70ern dann wurde er durch seinen legendären Auftritt in der WDR-Rockpalast-Nacht bekannt. Seit 1994 ist er hauptsächlich mit der deutschen Gruppe Engerling unterwegs, die sich seit 45 Jahren dem Rock & Blues verschrieben haben. Wahrhaftig und schön, mit dem gewissen Schmutz und Whiskey in der Stimme, das ist richtiger Rhythm & Blues und genau den macht Mitch Ryder. Der leidenschaftliche Sänger und die Berliner Band passen musikalisch perfekt zusammen. Der Ur-Rocker aus Detroit zählt laut Keith Richards zu den aufregendsten Sängern, die in der Musikszene aufgetaucht sind. Inspiriert von James Brown und Motown macht Mitch Ryder immer noch das, was er am besten kann: Blues singen aus tiefster Seele.
Man brauchte nur in den Gesichtern der Fans vor der Bühne zu lesen und wusste gleich: So gut war das Rock-Nebelhorn aus Detroit schon lange nicht mehr.
Landauf, landab hat Mitch Ryder im vergangenen Winter schmerzgetränkte Messen der Rockmusik zelebriert. 28 Konzerte in 32 Tagen. Er kommt auf die Bühne und gibt alles. Zwei Stunden lang. Beseelt gingen die Leute nach dem Konzert heimwärts. „So würde Jim Morrison mit 71 klingen“, schrieb die ehrwürdige ZEIT, der WDR widmete dem Rock-Haudegen eine einstündige Hörfunk-Reportage und die Berliner Zeitung fragte: „Wann haben die Stones ‚Gimme Shelter’ zuletzt so hingelegt, vor vierzig Jahren vielleicht?“ Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle mit seiner aktuellen Europa-CD „Stick This In Your Ears“ (Buschfunk, 2017) im Tourgepäck, „Das ist vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe“, sagt Mitch Ryder über dieses Album das den Vergleich mit seinem 1979er Meisterstücks „Naked But not Dead“ nicht zu scheuen braucht.
Seit der „Vacation“-LP und Ryders legendärem TV-Auftritt im ARD-Rockpalast sind mittlerweile 40 Jahre vergangen. Jene Vollmondnacht, jenes alptraumhaft entrückte Konzert in der Essener Grugahalle ist längst zur Legende verklärt. In der 60ig minütigen Dokumentation vom WDR in der ARD zum 50 jährigen Jubiläum des Rockpalastes im Juli 2018 wurde der Auftritt von Mitch Ryder als einer der wichtigsten und besten überhaupt bezeichnet ! http://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/sendungen/rockpalast-nacht-102.html
Für Mitch Ryder war es der Beginn seiner Beziehung zu Deutschland, die seitdem nicht abgerissen ist. Jetzt auf 3 -fach CD und Doppel – DVD !
„Diese Nacht war für mich eine Chance“, sagt er heute, „wie man sie vielleicht nur einmal im Leben hat.“ In Amerika wollen seine Fans vor allem die Uralt-Hammerhits aus den Sechzigern hören. „In Europa mache ich völlig andere Musik“, sagt Ryder. „Hier erlaubt man mir, Künstler zu sein. Deshalb liebe ich Europa.“ Seit nunmehr 26 Jahren ( 506 Konzerte ) wird er in Europa von der ( Ost) – Berliner Band Engerling begleitet.

Mit oder ohne!
Zunächst als Synthie-Pop Duo gestartet, konnten MIT im Jahreswechsel 2005 dem Teenage-Riot, der in ihnen schlummerte, nicht länger widerstehen. Hart verzerrte Basslines sowie unkontrollierte Moog-Synthesizer-Auswürfe bestimmen jetzt ihr Konzept. Die deutschen und zugleich dadaistisch klingenden Texte dürfen bei MIT auch gern mal ins Mikro geschrien werden!


Fehler melden oder Änderungen vorschlagen!


Theaterstübchen: die nächsten 10 Veranstaltungen

Mittwoch, 27. Mai 2020

(1 Event)


Donnerstag, 28. Mai 2020

(1 Event)


Freitag, 29. Mai 2020

(1 Event)


Samstag, 30. Mai 2020

(1 Event)


Sonntag, 31. Mai 2020

(1 Event)


Mittwoch, 03. Juni 2020

(1 Event)


Donnerstag, 04. Juni 2020

(1 Event)


Samstag, 06. Juni 2020

(1 Event)


Dienstag, 09. Juni 2020

(1 Event)


Freitag, 12. Juni 2020

(1 Event)



 Event merken

Um dir ein Event zu merken, kannst du den Favoriten-Button nutzen.

75th Birthday Celebration Tour 2020 - Mitch Ryder - Theaterstübchen - Kassel Sobald du die erste Veranstaltung gewählt hast, kannst du über die Navigation diese jederzeit aufrufen.

 Ausstellungen im Mai

Übersicht der aktuell stattfindenden Ausstellungen in vielen Museen und Galerien der Region.

 Wildwechsel präsentiert

Jeden Monat empfiehlt Wildwechsel in seiner Rubrik ausgewählte Events und verlost dafür auch noch Freitickets!

 Ihr Event fehlt hier?

Über unser Formular können Sie ihn hier direkt eintragen. Kostenlos! Nach unserer Prüfung ist er dann sofort sichtbar.

Falls Location fehlt, Events bitte per Mail senden! Wir tragen ihre Events für Sie ein. Dadurch verzögert das Online-Erscheinen etwas.

 Wildwechsel als Partner

Sie interessieren sich für eine intensivere Zusammenarbeit mit Wildwechsel?

Sie wünschen eine Medienpartnerschaft mit Wildwechsel?

Sie möchten Anzeigen im Wildwechsel schalten?

Kontaktieren Sie uns!

 Ww-Digital

Den aktuellen Wildwechsel jetzt digital lesen.

+ Veranstaltungen eintragen / Login

Veranstaltungs-Tipps für OWL & Nordhessen

Veranstaltungen & Live-Streams heute, morgen, am Wochenende in Kassel, Paderborn und Marburg. Plus OWL und Nordhessen!

Hier findest Du LIVE-STREAMS O. VIDEO-Events Autokino-, Konzert-, Kultur-, Party-, Event-Tipps für Veranstaltungen heute, morgen, am Wochenende und danach, in der Nähe der größeren Städte in Nordhessen und OWL.  Aber auch für Veranstaltungen in der Nähe, ZB. in den kleineren Orten der Ww Region haben wir immer die neusten Veranstaltungs-Tipps für Dich. Denn Wildwechsel ist kein reines Stadtmagazin, sondern das Magazin der gesamten Region OWL und Nordhessen! Aus unserem Online-Kalender speist sich auch die jeweils folgende Printausgabe unseres Magazins Wildwechsel! Obendrein kannst Du hier auch für viele Events direkt Deine Tickets buchen.

 

Klick Dich zum
neuen Nord-Ww!

Klick Dich zum
neuen Süd-Ww!

75th Birthday Celebration Tour 2020 - Mitch Ryder - Theaterstübchen - Kassel 75th Birthday Celebration Tour 2020 - Mitch Ryder - Theaterstübchen - Kassel 75th Birthday Celebration Tour 2020 - Mitch Ryder - Theaterstübchen - Kassel 75th Birthday Celebration Tour 2020 - Mitch Ryder - Theaterstübchen - Kassel
Zum Archiv
Zum Archiv

 

 

 

Gut zu wissen!

» An dieser Rubrik wird auch weiterhin gearbeitet. Sprich: Layout und Funktionalität werden stetig weiter entwickelt. Dabei freuen wir uns auch über Eure Ratschläge, bzw Kritik!
» Alles was hier rechtzeitig eingetragen wird und in der Ww-Region stattfindet, landet zusätzlich auch in der darauf folgenden passenden Wildwechsel-Ausgabe.
» „Warum statt Uhrzeit, nur „??“?“ Das liegt daran, dass uns der Veranstalter die Uhrzeit leider nicht mitgeteilt hat und wir sie auch nicht recherchieren konnten.
» Kostenlos! Wir veröffentlichen gerne alle öffentlichen Events im Heft, so wie online, völlig kostenlos!

Tipps & Hilfe für Veranstalter:

 

Was ist noch wichtig?

 

Hier findest Du alles zum Thema:

Live-Streams, Autokino Events und mehr in Paderborn, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Kassel, Live-Stream Live-Streams, Autokino Events und mehr in Marburg Live-Streams, Autokino Events und mehr in Bad Hersfeld, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Baunatal, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Korbach, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Eschwege, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Frankenberg, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Schwalmstadt, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Vellmar, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Bad Wildungen, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Bad Arolsen, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Hofgeismar, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Witzenhausen, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Fritzlar, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Homberg (Efze), Live-Streams, Autokino Events und mehr in Lohfelden, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Melsungen, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Borken (Hessen), Live-Streams, Autokino Events und mehr in Wolfhagen, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Bad Karlshafen, Live-Stream  Events in Immenhausen, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Grebenstein, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Zierenberg, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Calden, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Bad Emstal, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Bad Zwesten, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Volkmarsen, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Höxter, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Beverungen, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Warburg, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Borgentreich, Live-Streams, Autokino Events und mehr in Bad Driburg, Livestreams, Autokino-Konzerte, Events und mehr in Brakel plus die dazwischen liegenden kleineren Orte und Gemeinden.

» Der Wildwechsel Veranstaltungs-Kalender kann auch auf Deiner Website erscheinen! Kostenlos! Schreib uns!

+ Veranstaltungen eintragen