5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Grebenstein B83 Unfall, 22.07. 2012 (c) Hessennews TV

Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es auf der B83 zwischen Grebenstein und Burguffeln zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben der Polizei war ein älteres Ehepaar aus Burguffeln mit Ihrem Wagen von Immenhausen kommend auf der K48 unterwegs zur B83.

Im Kreuzungsbereich der B83 übersah die 77-jährige Fahrerin beim Linksabbiegen in Richtung Kassel vermutlich das heranfahrende Fahrzeug einer 39-jährigen Frau aus Grebenstein und stieß mit ihr zusammen. Während der Mercedes des Ehepaars herumschleuderte und auf der Kreuzung zum stehen kam, wurde das Fahrzeug der aus Richtung Kassel kommenden Frau schwer beschädigt und in den Graben geschleudert. Die Frau wurde in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Bei dem Unfall wurden alle drei Beteiligten u.a. auch der 80-jährige Beifahrer der Unfallfahrerin schwer verletzt und in die Krankenhäuser nach Kassel und Hofgeismar gebracht. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 15.000.- Euro. Zum Einsatz kam die Feuerwehr Grebenstein und Burguffeln, zwei Rettungswagen so wie der Rettungshubschrauber Christoph 7. Die B83 war für die Dauer des Einsatzes in Richtung Kassel voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr umgeleitet.

 

Texte und Fotostrecke: (c) Hessennews TV

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.