5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
The Yellow Pumpkin
The Yellow Pumpkin

Endlich mal wieder was aus der Region! The Yellow Pumpkin sind die Emporkömmlinge aus dem Kreis Marsberg. Im Jahre 2011 gründete Christian „Picko“ Wagner das Projekt mit Alex an den Drums. 2015 stießen Jannis & Mike dann zur Band und man beschloss ab sofort zu viert Musik zu machen.

Ein weiterer Besetzungswechsel an den Drums von Alex zu Marcel fand statt – aber erst wurde mit Produzent Andy Classen in dessen Stage One Studios das erste, selbstbetitelte Album aufgenommen. The Yellow Pumpkin schaffen bereits auf ihrem ersten Album etwas bemerkenswertes: Man kann sie in keine der üblichen Schubladen stecken.

Es finden sich auch Versatzstücke aus Punk, Grunge, Metal und – entschuldigt bitte, Jungs – durchaus auch Pop-Sensibilitäten. Schauen wir mal, wie weit es nach oben geht. Anspieltipps: Icarus, Focus The Sky, Desert Spirit, Juno, War of Roses.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.