5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Teddy Shaggy – Party der Teddyklinik Marburg e.V.
Teddy ShaggyParty der Teddyklinik Marburg e.V. | Foto aus dem Film “Ted” ( Universal Pictures Germany)

Im Nachtsalon wird es kuschelig, oder auch nicht. Hier kommt eine Party der Teddyklinik MarburgTeddy Shaggy! Und hier wird nicht gekuschelt, sondern gefeiert!

Zu Musik der 90er, Charts, Electro und Dancehall lädt die Teddyklinik Marburg e.V., wo man für einen richtig guten Zweck feiern kann.

Was ist die Teddyklinik Marburg?

Die Teddyklinik Marburg e.V. ist ein Projekt von Medizin- und Pharmaziestudierenden. Die Idee dahinter ist in Schweden entstanden und hast sich seither in Europa und Deutschland verbreitet. Das Ziel dieses gemeinnützigen Projekts ist es kleinen Kinder im Alter von 4-6 Jahren die Angst vorm Arzt oder Krankenhaus zu nehmen. Dafür erleben und beobachten die Kinder auf spielerische Weise wie ihre kranken Kuscheltiere untersucht und behandelt werden. In Marburg gibt es die Teddyklinik schon seit 2013.

Wann ist die Teddyklinik?

Dieses mal findet das Ganze gleich über drei Tage statt und zwar vom 22. bis 24. Mai., jeweils von 13:30 Uhr. Die ersten zwei Tage kann man bis 18 Uhr mit seinem Kuscheltier zur Sprechstunde kommen. Am letzten Tag kann man bis 16 Uhr vorbeischauen. An den Vormittagen sind die Termine für den Kindergarten vorbehalten. Veranstaltungsort ist das Hörsaalgebäude der Philipps-Universität in Marburg.

Auch nach Frankenberg kommt die Teddyklinik. Hier kann man mit Kind und Kuscheltier am 29. Mai in der Ederberglandhalle vorbeikommen.

Im Nachtsalon kann man dieses Projekt beim feiern am 24. Mai unterstützen. Der Erlös der Veranstaltung geht nämlich an die Teddyklinik.

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.