5/5 - (4 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Die Bamberger
Die Bamberger

An allen Abenden des 179. Wolfhager Viehmarktes werden wieder tolle Unterhaltungsbands im Festzelt auf der Liemecke für beste Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgen.  

Im Vordergrund der äußerst vielseitigen Formation “Live Sensation“ stehen Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Individualität gepaart mit jahrelanger nationaler und internationaler Erfahrung. Seit vielen Jahren ist Live Sensation die beständige Topband im norddeutschen Raum. Von Oldies über 80er, 90er und aktuellen Chart-Hits bis hin zu Schlagern und Blasmusik deckt Live Sensation durch perfekte Beherrschung ihrer Instrumente und lupenreinen Gesängen alle Musikrichtungen komplett ab. Zudem wird ihnen ein Showprogramm, unterstützt durch eine außergewöhnliche Lichtshow geboten, das seinesgleichen sucht. Live Sensation begeistert durch die perfekte Mischung von professioneller Livemusik, einer vielfältigen Songauswahl, die mit Showelementen verfeinert wird und einer Nähe zum Publikum, wie man sie bei keiner anderen Band findet. Damit schließen sie die Lücke zwischen Party– und Showband. Die perfekte Symbiose zwischen der Band und den Gästen ist der Garant für eine gelungene Party. Live-Sensation sind in Wolfhagen keine Unbekannten. Bereits zu den Viehmärkten 2013 und 2014 gastierte die Band im Festzelt auf der Liemecke.

Aus dem wunderschönen Oberfranken in Bayern kommend, setzen „Die Bamberger“ mit ihrem unverwechselbaren Sound und einem außergewöhnlich vielseitigen Programm die musikalischen Weichen und Maßstäbe. Die Band, die in Wolfhagen längst Kultstatus erreicht hat, steht stellvertretend für eine neue Musikergeneration in Sachen Stimmung und Party. Eine perfekte Moderation, Spontanität, Gags und Gaudi auf der Bühne, der „Draht zum Publikum“, aber vor allen Dingen ihr musikalisches Können sind die Markenzeichen der Band. Die Bamberger werden auf vielfachen Wunsch natürlich wieder am 16. bis 17. Juli abends und selbstverständlich zum Frühschoppen am Sonntag ab 11.00 Uhr im Wolfhager Festzelt richtig einheizen.

Unterstützt werden die Bands natürlich wieder von DJ Brinki. Er füllt u. a. alle notwendigen Spielpausen der Bands so geschickt mit angesagter Mucke, dass die Party auch dann ununterbrochen weitergehen kann. Aufgrund seiner großen Erfahrung erkennt er schnell was das Publikum will und geht dabei auch auf Musikwünsche ein. Ob aktuelle Charts, House, Partyhits der 70/80/90er und Schlager, all das und noch mehr gehören zu seinem Programm. In seiner Laufbahn als DJ sorgte er u. a. für Fetenhits on Tour, Schlagermove (Hamburg), London Silvesterparty, Kegelparty – Weser Ems Halle Oldenburg oder zum sechs Tage Rennen in Bremen für beste Stimmung! Er macht eigentlich fast alles was mit Musik zu tun hat. Von Musik auf Hochzeiten über Firmen-, Stadt- und Schützenfeste, bis zur Moderation auf Großveranstaltungen. Seit Jahren gebucht, ob in Zelt- oder Galaveranstaltungen; er ist überall zu Hause. Immer locker dabei macht er so manche Party unvergessen. Seine Musikkenntnisse hat er über die Jahre quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz gesammelt.

» 14. – 17. Juli 2016, 179. Wolfhager Kram- und Viehmarkt, Festplatz auf der Liemecke, Wolfhagen

» [ Website der Stadt Wolfhagen ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.