5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Scunks im Kuba - Zuhause ist am schönsten!
Scunks im Kuba – Zuhause ist am schönsten!

Wenn die Scunks am zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen mit 4Zurück im Kuba spielen, ist das für André (Drums), Alex (Bass), Pissi (Gitarre) und Hippe (Gitarre, Gesang) ein Heimspiel. Für die 2002 gegründete Band ist das ihr Wohnzimmer, hier fing alles an und hier feierten die Jungs im vergangenen Dezember ihr eckiges Jubiläum: 13 Jahre Scunks!

Mittlerweile stehen drei Alben, eine EP und eine Live-CD auf dem Lebenslauf der Scunks – und zu Weihnachten, damit das Fest nicht vollkommen am Arsch ist, gibt es ein kleines, aber feines Geschenk dazu. „Das Zeitalter der Fische“ heißt die neue EP, von der die erste Auskopplung „Windhundrennen no more“ schon auf Youtube zu finden ist. Und weil man ja mit der Zeit gehen muss, um nicht mit der Zeit gehen zu müssen, wird die EP zusammen mit einigen Gimmicks auf einem 16GB-Datenstick verkauft.

Aufgenommen wurde das gute Stück in den First-Take-Studios in Paderborn. „Ein schwieriger Prozess, weil wir alle keine guten Musiker sind“, gibt Hippe zu, „aber das hat den Punkrock ja noch nie davon abgehalten, geil zu sein“ Recht hat er.
Die Songs sind sehr schnell und düster gehalten und werden daher auch hervorragend in einem Live-Rahmen funktionieren – aber das ist man von den Scunks nicht anders gewöhnt.

„Wenn man als Band irgendwann anfängt, keine neuen Songs mehr einzustudieren, ist das Ende vorprogrammiert.“ – Hippe 

» 26. Dezember 2016, Scunks (Support: 4Zurück), KUBA, Warburg-Welda

» www.scunks.bandcamp.com

» Website vom KUBA in Welda

Die nächsten Events im KUBA in Welda:

 

 

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.