★ Events ★ | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt

Sandpit Open Air in Augustdorf: Von Blues bis Hair Metal!

am 05 Februar 2020 von Wildwechsel

Sandpit Open Air in Augustdorf: Von Blues bis Hair Metal!

German Scotch beim Sandpit Open Air in Augustdorf: Groovt wie die Hölle!

(Augustdorf) Von zart bis hart – das Sandpit Open Air in Augustdorf hat für alle Geschmäcker etwas zu bieten. Schon zum zweiten Mal findet das Festival in diesem Jahr, nachdem man im vergangenen Jahr durchweg positiv aufgenommen wurde.

In Wenzels Ratsstuben in der Pivitsheider Straße findet seit November 2017 regelmäßig und mit positivem Feedback die Offene Bühne statt. Die Veranstaltung bietet nicht nur bühnenerfahrenen Künstlern allen Genres eine Plattform, sondern ist vor allem für Newcomer eine Möglichkeit, nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen zu werden und ihre Darbietungen zu testen.

Während einer dieser Veranstaltungen auf der Offenen Bühne wurde durch den Gastronomen Wolfgang Wenzel und den Organisator der Offenen Bühne, Michael Casel, eine Idee geboren. Seit nunmehr sechs Jahren gab es zu jenem Zeitpunkt in Augustdorf kein Open-Air-Festival mehr, wodurch eine große Lücke in den Veranstaltungskalender gerissen wurde.

Endlich wieder ein Open Air in Augustdorf!

Diese Lücke wollten Wenzel und Casel nun füllen und so fand im vergangenen Jahr das erste Sandpit Open Air statt. In den für das Festival namensstiftenden Augustdorfer Sandgruben spielten Baecksten, die Essex Blues Brothers, Cenit, Pete Alderton, Nexus und Rock Police.

Sandpit Open Air: Für alle etwas dabei!

Und auch in diesem Jahr haben es die Veranstalter geschafft, ein ebenso namhaftes wie abwechslungsreiches Line-Up in die Sandgruben zu holen. Nexus sind auch in diesem Jahr wieder dabei, hat ihre Mischung aus u.a. Bill Withers, Michael Jackson, The Beatles, Meredith Brooks, Melissa Etheridge, Katie Melua, Alanis Morissette, Amy McDonald, Amy Winehouse, Tina Turner, Alannah Miles, P!nk, Duffy, Joe Cocker, The Police, Annie Sellick und Shania Twain doch bereits letztes Jahr für Begeisterung gesorgt.

Kixx sind eine Hommage an die Helden des 80er Hair Metal, und bringen mit ihrer rauen, puren Live-Authentizität den Spirit von Mötley Crüe, Europe, Def Leppard, Van Halen, Skid Row oder Europe wieder in die Gegenwart.

German Scotch ist eine Band, die seit mehr als 10 Jahren handgemachte Musik vom Allerfeinsten bietet – ganz nach dem Motto “When music was music”. Sie sind quer durch Deutschland an jeglichen Orten wie Bars, Clubs, Pubs oder auch einfach nur bei Leuten direkt im Wohnzimmer aufgetreten und haben – egal wo – die Party immer gerockt. Soul, Funk, Pop, Rock, Blues und Folk stehen immer auf dem Programm, so dass für jeden musikalischen Heißhunger etwas dabei ist.

Das Lineup wird komplettiert von Phil: Mal bittet er gleich ganz „Berlin“, Platz zu nehmen auf seinem Schoß, mal lässt er die „Wolken“ einfach weiterziehen, um dem Glück Platz zu bereiten und es „scheint so“, als gelinge ihm das alles wirklich. Mit seinen poetisch entlarvenden Texten zeigt sich der Sänger der Indie-Formation Frame of Mind, die schon als Vorband von Art Brut für Aufsehen sorgen konnte, einmal mehr als schwärmender Alltagsbeobachter und gelegentlicher Tagträumer.

Festivals der Region:















» So hast den Wildwechsel vielleicht noch nie gelesen!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Veranstaltungen | Film | Interviews | Praktikum | Kultur | Festivals | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 


Die neuesten Ww-Artikel

Ww-Abo als Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App „issuu“ (Appstore o. Playstore) installieren. Dort „Wildwechsel“ suchen. Unter „Publisher“ abbonieren!

 


Wildwechsel @ Youtube (beta)




> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Partys, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

 

Wer wirbt im Wildwechsel?

Wie werbe auch ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Februar 2020
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

 


Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mystica Hamelon: Hamelns sagenhaft schöner Mittelaltermarkt
Mystica Hamelon: Hamelns sagenhaft schöner Mittelaltermarkt

(Hameln) Die Mystica Hamelon gilt als Start in die Saison der Mittelalterfeste. Vom 6.-8. März feiert Hameln!

Schließen