5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Ralph Ruthe: Gefällt mir | (c) Carlsen Verlag GmbH
Ralph Ruthe: Gefällt mir | (c) Carlsen Verlag GmbH

Bist du auch bei Facebook? Die ganze Welt spricht Facebook und Ralph Ruthe, der erfolgreiche deutsche Comicautor, -zeichner und -texter, weiß das.

Mit Wortspielen, Klischees und Running Gags, möchte er seinen Lesern zeigen, was das Leben außer Facebook noch so zu bieten hat. Sein Humor ist nicht so eindeutig zu beschreiben, doch wer auf „schwarzen Humor“ und Sarkasmus steht, der dürfte seine Freude haben. Wer bereits Werke von Ruthe kennt, wird den ein oder anderen Charakter schmunzelnd wieder erkennen.

Denn der Sensenmann, die HNO-WG und Co. sind natürlich auch wieder mit von der Partie. Allerdings sollte man sich nicht allzu sehr auf Witze rund um das Thema Facebook freuen, denn die fallen leider eher rar aus. Also dann: Willkommen im „echten Leben“. (ks)

» Carlsen Verlag GmbH, 128 S., 9,95 Euro.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.