5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Die Feisten (2019) | (c) Die Feisten
Hauptsache lachen ist angesagt: Die Feisten trettrn ebenfalls beim »Sommer im Park« in Vellmar auf. | (c) Die Feisten

(Vellmar) Sommer, Sonne, Cocktails: So könnte auch das Motto des Sommers 2023 in Vellmar lauten. Denn passend zur Hochphase der heißen Jahreszeit lockt die nordhessische Kleinstadt wieder mit einem bunten, mehrtägigen Event: Der »Sommer im Park« der Piazza Vellmar ist zurück!

Diese Großveranstaltung begeistert jedes Jahr zig Besuchende aus der ganzen Region. Insbesondere für die Gäste aus Hessen läutet sie die sehnlichst erwarteten Sommerferien ein. Warum also bis zur offiziellen Urlaubssaison warten, wenn man in Vellmar schon vom 29.05.-16.06.2023 feiern kann?

Vellmarer »Sommer im Park«: Diese Events erwarten Dich!

Wer Festivals und viel Action liebt, kommt auch auf dieser Veranstaltung auf die eigenen Kosten. Die Organisierenden stellen jährlich ein buntes Programm auf, das Klein & Groß auf Trapp hält – und das schon seit 28 Jahren. Egal ob Comedy, Konzert oder Wissenschaft!

Übrigens: Insgesamt richtet die Piazza in Vellmar 19 Events im Rahmen des »Sommer im Park«-Festivals aus und hier gibt's die Tickets für die noch nicht ausverkauften Termine!

Im »Sommer im Park« 2024 haben die Veranstaltenden wieder vielseitige Künstler:innen verschiedener Genres auf die Bühne eingeladen. Dort stehen Newcomer:innen der deutschen Charts neben erfahrenen Acts unserer Kulturszene.

»Sommer im Park« bietet natürlich auch etwas für ruhigere Momente!

Für viele ist die wärmste Saison des Jahres vor allem verbunden mit langen, aufregenden Nächten, die man problemlos durchtanzen kann. Dennoch darf es ab und zu auch etwas langsamer und entspannter zugehen.

Beim »Sommer im Park« bedeutet dies, dass angenehme und lockere Konzerte für wenige Stunden eine Ausflucht aus dem Alltag bieten. Das hört sich doch nach einer lauen Sommernacht an, oder?

Die künstlerische Mischung bildet beim Vellmarer »Sommer im Park« wirklich die Grundlage für eine ausgelassene Party, die sich über mehrere Tage erstreckt. Ob Musik- oder Comedy-Fan, das Programm 2023 deckt einmal mehr verschiedene Genres ab und hält bis zum 9. Juli spannende Überraschungen bereit.

Wichtige Links im Überblick!

Die nächsten Termine des Festival »Sommer im Park« in Vellmar 2024!

Kommende Stadtfeste in Kassel

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.