4.5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Auch Zak Abel spielt auf der “planet radio party attack“

In diesem Hessentag ist richtig viel Liebe drin. Mit seinem „Love Song“ hat der englische Newcomer Zak Abel (23) den Durchbruch geschafft. Live zu erleben ist er am 26. Mai auf dem Hessentag bei der „planet radio party attack“. Ein weiterer Star der beliebtesten jungen Hessentags-Party der letzten Jahre ist Bausa, den planet radio unter anderem mit seinem Hit „Was du Liebe nennst“ nach Korbach holt.

Am ersten Samstagabend des Hessenfestes, 26. Mai, bringt Hessens meistgehörter junger Sender, planet radio, nationale und internationale Künstler sowie DJs, planet radio-Moderatoren und DJs der planet radio-Shows „Black Beats“, „The Club“ und „Nightwax“ ins Festzelt nach Korbach. Der in London geborene Zak Abel wollte Tischtennis-Profi werden: Mit 14 Jahren gewann er eine wichtige englische Meisterschaft, zog mit 15 nach Frankreich, trainierte dort täglich fünf Stunden lang.

>

Gleichzeitig entdeckte er seine Leidenschaft zur Musik, schrieb Songs, sang. Vergangenes Jahr kam sein erstes Album auf den Markt. Der Popstar mit der rauen Stimme hat seinen „Love Song“ mit Steve Mac produziert, der auch schon mit Ed Sheeran und One Direction zusammengearbeitet hat. In Frankreich trat Zak Abel mit DJ David Guetta vor mehr als fünf Millionen TV-Zuschauern auf, weltweit wurden Zaks Songs mehr als 70 Millionen Mal gestreamt.

Auch live auf der planet radio-Bühne: Der 1989 in Saarbrücken als Julian Otto geborene Rapper Bausa. Sein Hit „Was du Liebe nennst“ war neun Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Singlecharts, ist somit der am häufigsten an der Spitze platzierte deutschsprachige Hip-Hop-Song aller Zeiten. Bausa ist bekannt für seinen souligen Pop-Funk-Rap.

Der Rapper Bausa war mit seinem Song „Was du Liebe nennst“ neun Wochen Platz eins in den Charts

Einlass zum Party-Highlight, das planet radio zusammen mit der Stadt Korbach veranstaltet, ist um 19.30 Uhr, die Party im Festzelt beginnt um 21 Uhr. Tickets kosten 12 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr). Alle Informationen zum Vorverkauf und der Party, die von Samsung unterstützt wird, gibt es im Programm von planet radio und auf den Internetseiten www.planetradio.de und www.hessentag2018.de. Der Hessentag in Korbach findet vom 25. Mai bis 3. Juni statt.

„planet radio party attack“ am Hessentag 2017

Der meistgehörte junge Sender Hessens, planet radio, gehört wie Hessens Marktführer HIT RADIO FFH und das Programm harmony.fm zur Radio/Tele FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main.

» Website des Events

» planet radio party attack am 26.5 in Korbach, Einlass 19.30, Tickets 12€

» Website von Zak Abel

» Website von Bausa

Hessentag_2018

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.