3/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor (Quelle: Homepage des Chores)
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor (Quelle: Homepage des Chores)

Sein Vater begründete die Schwarzmeer-Kosaken mit. Peter Orloff stand selbst mit gerade 14 Jahren, als jüngster Sänger in einem Kosaken-Chor überhaupt, auf der Bühne. Dazwischen hatte er als Schlagersänger etliche Erfolge und schrieb Hits wie „Der Junge mit der Mundharmonika“ und „Du“ (Peter Maffay). Heute leitet der 68-jährige den Chor selbst und tourt mit ihm. Nach Hofgeismar zieht es die Kosaken am 19.9. in die Stadthalle.

Den Schwarzmeer Kosaken-Chor gibt es schon seit 1938 und einige seiner heutigen Mitglieder sind auch beruflich als Sänger in der Oper zuhause. Sie singen Musik der russisch-orthodoxen Kirche – da verwundert es nicht, dass sie sich bevorzugt Kirchen als Konzertsäle aussuchen.

» 19.09.2018 Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken-Chor,Hofgeismar, Stadthalle Hofgeismar

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.