5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Goodfella: Özcan Cosar in Baunatal, das bedeutet organisierte Comedy von der Cosar Nostra! | (c) Philipp Rathmer
Goodfella: Özcan Cosar in Baunatal, das bedeutet organisierte Comedy von der Cosar Nostra! | (c) Philipp Rathmer

(Baunatal) Beim Deutschen Comedypreis 2019 wurde Özcan Cosar als bester Newcomer ausgezeichnet und jetzt geht er mit neuem Programm auf große Deutschland-Tournee! Die neue Show von Özcan Cosar bildet die Quadratur des Kreises, denn es ist sein viertes Programm mit dem Ziel die gesamte Menschheit zum Lachen zu bringen.

In der Geschichte haben Wissenschaftler und Forscher die bahnbrechende Erfindungen und Entdeckungen gemacht haben, immer eine Gemeinsamkeit gehabt: Sie waren von Ihrer Idee besessen. Nur durch diesen Wahnsinn haben sie es geschafft ihren Träumen treu zu bleiben und ihre Visionen zu verwirklichen.

Wie schafft man es alle Menschen zum Lachen zu bringen? Gibt es hierfür einen geheimen Code oder einen Mechanismus und wo findet man diesen? Gibt es geheime Bruderschaften und Institutionen oder staatliche Forschungen die das Lachen der Menschen nutzen wollen?

Es ist, wie es ist. Ihr wisst es doch. Und so kann das auch sein, wenn Özcan Cosar in Baunatal auftritt!

Letztendlich ist das Lachen eine natürliche Reaktion auf eine bestimmte Situation. Özcan Cosar begibt sich auf diese Expedition um die Formel des Lachens zu finden. Doch die Geschichte des Lachens ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Özcan Cosar bringt auf die Bühne, was er in seiner interkulturellen Welt erlebt, erfahren und zu hören bekommen hat.

Özcan Cosar in Baunatal: Schlitzohr und Situationskomiker!

Und als Mehrfachbegabter macht er das auf seine ganz eigene, höchst lebendige Art: Mit Beobachtungsgabe und Humor, mit Schauspiel und Tanz, mit Gesang und Gitarrenspiel, mit Spontanität und Kreativität.

Er kommt als Schlitzohr und Situationskomiker daher und erzählt so detail- und pointenreich, dass es einem das Zwerchfell permanent zupft.

Weitere Veranstaltungen in Baunatal


Donnerstag 01. September 2022
Erika Oppelt

08:00 Uhr Baunatal, Rathaus-Foyer
Typ: Ausstellung
weitere Infos



Donnerstag 01. September 2022
»After Work Cinema «

19:00 Uhr Baunatal, Cineplex Baunatal
Typ: Film
weitere Infos


Gestochen Scharf.

08.9.2022 | Kabarett in Baunatal | bringt ohne Requisiten und Kostüme einen Spießer auf die Bühne, dessen Horizont bis zum Nachbarort reicht und der alle gängigen Vorurteile verinnerlicht hat. Der Mann müht sich verzweifelt ab, seine wenigen Gedanken hochgestochen auszudrücken - vergeblich, landet dabei immer haarscharf daneben. Ein gestochen scharfer Blick auf das Monster von nebenan!

YouTube Video: Rolf Miller "Gestochen Scharf."




Ballermann & Après-Ski zusammen: Das ist Almklausi!

22.9.2022 | Party in Baunatal |

Wo er auftritt, ist Party angesagt: Ursprünglich aus der Nähe von Tübingen, mittlerweile sogar über die deutschen Grenzen hinaus bekannt, das ist der Schlagersänger Almklausi.

Seit mittlerweile 20 Jahren steht der Künstler auf der Bühne. Sein erster Hit hat einem Kinderlied geähnelt, was sein Publikum wohl ziemlich an gute Zeiten erinnert haben muss. Denn seitdem gehört Almklausi als fester Bestandteil zur Party- und Schlagerszene dazu.

Zudem hat der Sänger auch mit anderen Berühmtheiten zusammengearbeitet. Ob musikalisch mit Markus Becker oder sportlich durch eine Hymne für den VfB Stuttgart, Almklausi will Vieles abdecken.

Darüber hinaus setzt der Musiker seit Kurzem auch auf Reality-TV. 2019 hat er den 5. Platz bei Promi Big Brother belegt. Zwei Jahre danach, 2021, nimmt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Maritta am Sommerhaus der Stars teil.

 

YouTube Video: Peter Wackel, Almklausi und Chaos Team "Ballermann & Après-Ski zusammen: Das ist Almklausi!"





    Irrsinnig!

    23.9.2022 | Party in Baunatal | Bei diesem Herrn errät sicher keiner so schnell den wahren Beruf. Im wahren Leben schneidet Dirk Schaller Damen und Herren die Haare in Homberg/Efze, doch auf der Bühne ist er Reiner Irrsinn. Und das ist kein Schreibfehler, sondern sein Künstlername.



      Von Frank Booth

      Freier Autor

      Kommentar verfassen

      Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.