Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

Manuel Jungclaussen, wohl eher bekannt als Sierra Kidd, hat gerade erst das Erwachsenenalter erreicht und ist schon bekannt wie ein bunter Hund. In seinen Texten verarbeitet er seine Schul- und Jugendzeit, in der er diverse unschöne Erfahrungen machen musste.

Mit 15 fing er als “Zwille” an zu musizieren. Bekannt wurde er durch Youtube und Facebook und gelangte so sogar an einen Plattenvertrag beim Label Indipendenza. Sein erstes Album Nirgendwer erschien Anfang diesen Jahres und schoss ohne mit der Wimper zu zucken auf Platz 6 der Charts. Am 23.10. gehört das Musiktheater Kassel ihm!

» 23.10.2014, Sierra Kidd, Musiktheater, Kassel

» [ Website vom Musiktheater ]

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.